Autor Thema: FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover  (Gelesen 3045 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover
« am: 22. Apr. 2013, 10:29:11 »
Weil ja nun bald die Sommerferien anstehen (wenn es in diesem Jahr nochmal Sommer wird), ich als Kind ein großer Fan vom Ferienpass war, als Erwachsener die Idee immer noch toll finde und der Ferienpass für sozial schwache Familien kostenfrei bzw. stark vergüstigt angeboten wird, habe ich mal die Info vom Ferienpass Büro für euch gepostet!

FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover - FerienCard - Ferien(s)pass in Hannover

Liebe kleine und liebe große FerienCard-Fans,

in diesem Jahr feiert die FerienCard ihren 40. Geburtstag – da sind wieder schöne, abenteuerliche Ferien garantiert.

Damit ihr euch schon auf den Sommer freuen könnt gibt es von uns schon mal ein paar Infos.

Die Sommerferien beginnen in diesem Jahr ziemlich früh: Am 27. Juni geht es los und bis zum 7. August heißt es dann für euch die Beine und Seele baumeln zu lassen, zu „chillen“ oder aktiv die Tage zu gestalten. Vielleicht fahrt ihr in die Ferien oder aber seid in Hannover. Für letzteren Fall können wir euch für 9 Euro, mit dem HannoverAktivPass sogar kostenlosen, Ferienspaß mit der FerienCard versprechen!

    Bei heißem Wetter gibt es wieder eine kostenlose Abkühlung in vielen Schwimmbädern in Hannover 
    Fünf Wochen Ferienalarm - Tagesaktionen ohne Anmeldung in unterschiedlichen Stadtteilen
    Klettern im Hochseilgarten
    Aktionen in der Natur, mit der Polizei und für die ganze Familie und und und …..
    Außerdem planen wir Aktionen, die in den vergangenen Jahren echte Highlights im FerienCard-Programm waren und die anlässlich des Geburtstags noch einmal stattfinden sollen

Nun aber genug: Wir wollen euch nicht zu viel verraten, es soll ja noch Überraschungen im Sommer geben! Ganz wichtig für euch und eure Eltern – der Verkauf der FerienCard startet am 6. Mai 2013 in folgenden Verkaufsstellen:

    Haus der Jugend
    Bürgerämter
    Rathaus
    Fachbereich Jugend und Familie
    Üstra-Service-City-Center
    Schwimmbäder
    Stadtbibliotheken
    Hannover Tourismus Service
    Freizeitheime
    Kulturtreffs
    Spielparks und andere.

Wir wünschen euch bis zum Sommer eine erfolgreiche Schulzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in den Sommerferien.

Herzliche Grüße aus dem FerienCard-Büro,

Doris Wesche und Uschi Grüber
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!