Autor Thema: WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!  (Gelesen 7027 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Vorab das Wichtigste: Nein, ihr müsst nicht selbst singen !!! :)


Was ist die Grundidee für dieses Topic?

Wir machen im Forum einen Musik-Wettbewerb, der angelehnt an den bekannten und beliebten Eurovision Song Contest ist. Nur eben auf eine etwas andere Art...


Wer darf an dem Wettbewerb teilnehmen?

Jeder, egal ob aktueller oder ehemaliger WTM´ler, ob Freund oder Kunde des WTM, ja sogar eventuelle Mitleser des Jobcenters dürfen gerne an dem Wettbewerb teilnehmen.


Wie könnt ihr an dem Wettbewerb teilnehmen?

Wenn ihr an dem Wettbewerb teilnehmen wollt, schickt ihr mir bitte jeder per persönlicher Mitteilung einen Song, den ihr ins Rennen schicken möchtet. Das muss auch kein Song sein, der bereits einmal beim ESC gesungen wurde.

Wer sich dafür nicht im Forum anmelden möchte, kann mir auch einen Zettel im Büro vorbeibringen.

Bitte nicht (!!!) euren Song hier ins Forum posten, dies werde ich nicht berücksichtigen, euch jedoch eine zweite Chance geben, mir per persönlicher Mitteilung euren Song mitzuteilen. Dieser muss dann jedoch ein anderer sein, da ja aus nachfolgend genanntem Grund nicht bekannt sein soll, wer mit welchem Song antritt.

Es soll bis zum Ende des Wettbewerbs niemandem außer mir bekannt sein, wer mit welchem Song in diesem Wettbewerb antritt. Die Votings sollen nämlich möglichst fair bleiben und nicht nach persönlichen Sympathien oder Antipathien für gewisse Personen erfolgen.


Wann startet der Wettbewerb?

Der Wettbewerb startet frühestens dann, wenn 30 Teilnehmer samt Song gefunden sind und für den Fall, dass es nicht so viele Teilnehmer gibt, spätestens am Montag, dem 5. Mai.


Mit wievielen Songs darf man an dem Wettbewerb teilnehmen?

Jeder Teilnehmer darf nur mit einem Song antreten.


Was passiert, wenn ein Song zweimal ausgewählt wird?

Das ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ich werde hier regelmäßig im zweiten Post dieses Topics die Liste der angemeldeten Songs aktualisieren. Ein Song, der bereits in dieser Liste steht, darf sich kein zweites Mal angemeldet werden. Jedoch ist es natürlich möglich, sich einen anderen Song des Künstlers auszusuchen oder jeden anderen noch nicht angemeldeten Song. Sollte vor Aktualisierung des entsprechenden Posts ein Song mindestens zweimal angemeldet werden, darf mit diesem Song derjenige antreten, dessen persönliche Mitteilung zuerst erfolgt ist. Die andere/n Person/en werde ich entsprechend informieren und die Chance einräumen, einen anderen Song anzumelden.


Wie treffe ich meine Songauswahl oder gibt es Songs, die ich mir nicht wünschen darf?

Die Wahl eures Songs bleibt natürlich euch überlassen. Aber nicht erlaubt sind Songs, die auf dem Index stehen und vor allem natürlich rassenfeindliche Songs.

Bei eurer Songauswahl könnt ihr gerne euren persönlichen Lieblingssong auswählen oder eher taktisch vorgehen und euch überlegen, welcher Song bei den Leuten am besten ankommt und gute Siegchancen hat.


Darf ich meinen Song nachträglich noch ändern?

Nein, das ist aus Gründen der Fairness nicht erlaubt. Es hätte ja gut sein können, das jemand, der sich später angemeldet hat, auch gerne diesen Song angemeldet hätte und sich zwangsläufig für einen anderen Song entscheiden musste.


Wie läuft das Voting ab?

Nach dem offiziellen Start des Wettbewerbs darf jeder seine Stimme abgeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob er selbst an dem Wettbewerb teilnimmt oder nicht. Teilnehmer des Wettbewerbs dürfen jedoch ausdrücklich keine Punkte für ihren eigenen Song vergeben. Sollte dies dennoch geschehen, wird die entsprechende Punktzahl nicht berücksichtigt und alle nachfolgenden Songs rücken um eine Platzierung vor.

Es soll für jeden Song, mit dem man nicht selbst am Wettbewerb teilnimmt, eine Punktzahl vergeben werden.

Beispiel bei 30 Songs im Wettbewerb:

Nehmt ihr selbst mit einem Song an dem Wettbewerb teil, dann bewertet ihr nur die anderen 29 Songs. Ihr vergebt die Punkte absteigend nach dem, wie sie euch am besten gefallen. Der beste Song 29 Punkte, der schlechteste 1 Punkt u.s.w.

So würde das dann also aussehen:

Platz 1 = 29 Punkte

Platz 2 = 28 Punkte

Platz 3 = 27 Punkte

...............................

Platz 27 = 3 Punkte

Platz 28 = 2 Punkte

Platz 29 = 1 Punkt

Vor Beginn der Votingphase werde ich dazu noch genau etwas schreiben, damit es auch wirklich jeder versteht.

Die einzelnen Bewertungen werde ich anonymisiert in diesem Topic posten.

Um nicht öffentlich zu machen, wer wie abgestimmt hat, schickt ihr mir bitte eure Bewertungen (Punkte) per persönlicher Mitteilung und postet diese nicht (!!!) hier im Forum. Damit niemand auf die Idee kommt, dass ich den Wettbewerb manipuliere, hebe ich alle Mitteilungen auf und werde dem jeweiligen zuvor genannten Post mit der individuellen aber anonymen Bewertung einen Screenshot beifügen, wo ich den Benutzernamen schwärze.


Wann endet das Voting?

Mit Start des Wettbewerbs werde ich ein genaues Datum festlegen, bis zu dem man Zeit hat, seine Punkte abzugeben.


Wie kann ich mich während der Votingphase über die Zwischenstände informieren?

Ich werde dafür im dritten Post eine Rangliste erstellen und diese regelmäßig aktualisieren. So seid ihr immer auf dem Laufenden.


Kann man bei diesem Wettbewerb auch etwas gewinnen?

Es wäre natürlich schön. Diesbezüglich muss jedoch die Geschäftsführung eine Entscheidung treffen. Ich persönlich wäre dafür, dass die ersten 5 Plätze etwas gewinnen. Es muss ja auch nichts von größerem Wert sein. Dieser Wettbewerb soll ja vor allem Spaß machen und dafür bedarf es nicht zwingend Preise für die Sieger, auch wenn diese natürlich ein verlockender Anreiz für die Teilnahme sein können.


8)
« Letzte Änderung: 05. Mär. 2014, 11:20:28 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets Eurovision Song Contest - Sei auch du dabei!
« Antwort #1 am: 27. Feb. 2014, 09:16:14 »
Hier folgt die regelmäßige Aktualisierung der angemeldeten Songs für diesen Wettbewerb inklusive eines Links zu einer Seite wie beispielsweise www.youtube.de, damit ihr auch die Möglichkeit habt, euch alle Songs anzuhören, vor allem diejenigen, die ihr noch nicht kennt. Nur wer sich über alle Songs eine Meinung gebildet hat, kann auch fair abstimmen!


Bisher angemeldete Songs:


1) Doro Pesch - Für immer

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


2) Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Link zum Song (Falls der Link nicht nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


3) France Gall - Ella, elle l´a

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


4) Trude Herr - Ich will keine Schokolade

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


5) Queen - Bohemian Rhapsody

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


6) Unheilig - Geboren um zu leben

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


7) Herbert Grönemeyer - Mensch

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


8.) Queen - We will rock you

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


9) Santiano - Bis in alle Ewigkeit (Walhalla)

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


10) Meat Loaf - I`d do anything for Love (But I won´t do that)

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


11) Elton John - Circle of Life

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


12) Saltatio Mortis - Gott würfelt nicht

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


13) Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein - Supergeil

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


14) Oonagh - Gäa

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


15) Frida Gold - Wovon sollen wir träumen

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


16) The Queen of the Night - I can´t get no (Satisfaction)

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


8)
« Letzte Änderung: 09. Apr. 2014, 07:58:35 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets Eurovision Song Contest - Sei auch du dabei!
« Antwort #2 am: 27. Feb. 2014, 09:17:17 »
Platzhalter 2 - Hier folgt die regelmäßige Aktualisierung der Rangliste während der Voting-Phase.


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #3 am: 05. Mär. 2014, 11:30:50 »
Update:

So, der vierte Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören und eure Punkte verteilen.


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #4 am: 07. Mär. 2014, 12:16:13 »
Update:

So, der fünfte Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören und eure Punkte verteilen.


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #5 am: 07. Mär. 2014, 13:15:14 »
+++ Deutschland  --> 10 Punkte  +++  England  --> 9 Punkte  +++  Frankreich  --> 8 Punkte  +++ Deutschland  --> 10 Punkte  +++  England  --> 9 Punkte  +++  Frankreich  --> 8 Punkte+++ Deutschland  --> 10 Punkte  +++  England  --> 9 Punkte  +++  Frankreich  --> 8 Punkte +++
 8) 8) 8)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #6 am: 10. Mär. 2014, 08:07:12 »
+++ Deutschland  --> 10 Punkte  +++  England  --> 9 Punkte  +++  Frankreich  --> 8 Punkte  +++ Deutschland  --> 10 Punkte  +++  England  --> 9 Punkte  +++  Frankreich  --> 8 Punkte+++ Deutschland  --> 10 Punkte  +++  England  --> 9 Punkte  +++  Frankreich  --> 8 Punkte +++
 8) 8) 8)

Gevotet wird erst, wenn der Wettbewerb offiziell eröffnet ist.  ;D
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #7 am: 10. Mär. 2014, 08:09:27 »
Update:

So, der sechste Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören, eure Punkte verteilen und hoffentlich Spaß dabei haben!


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #8 am: 12. Mär. 2014, 08:30:41 »
Update:

So, der siebte Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören, eure Punkte verteilen und hoffentlich Spaß dabei haben!


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #9 am: 12. Mär. 2014, 12:24:46 »
Können wir die Regeln ändern? Ich hätte da noch ein bis acht Songs, die ich mit ins Rennen schicken möchte! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #10 am: 13. Mär. 2014, 10:05:16 »
Update:

So, der achte Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören, eure Punkte verteilen und hoffentlich Spaß dabei haben!


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Info: WTM meets Eurovision Song Contest - Sei auch du dabei!
« Antwort #11 am: 28. Mär. 2014, 11:40:41 »
Platzhalter 1 - Hier folgt die regelmäßige Aktualisierung der angemeldeten Songs für diesen Wettbewerb inklusive eines Links zu einer Seite wie beispielsweise www.youtube.de, damit ihr auch die Möglichkeit habt, euch alle Songs anzuhören, vor allem diejenigen, die ihr noch nicht kennt. Nur wer sich über alle Songs eine Meinung gebildet hat, kann auch fair abstimmen!


Bisher angemeldete Songs:


1) Doro Pesch - Für immer

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


2) Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Link zum Song (Falls der Link nicht nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


3) France Gall - Ella, elle l´a

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


4) Trude Herr - Ich will keine Schokolade

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


5) Queen - Bohemian Rhapsody

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


6) Unheilig - Geboren um zu leben

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


7) Herbert Grönemeyer - Mensch

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


8.) Queen - We will rock you

Link zum Song (Falls der Link nicht mehr funktioniert: Bitte bei mir melden!)


8)

Da die bisherige Beteiligung zwar immerhin deutlich besser ist als bei gefühlten 99% der Themen hier im Forum, aber es nach meinem persönlichen Geschmack noch etwas zu wenig ist für einen vielfältigen Wettbewerb, folgt hier eine Regeländerung:

Jeder Teilnehmer darf gleich zwei Songs ins Rennen schicken. Also dürfen alle bisherigen Teilnehmer mir noch einen zweiten Song mitteilen.

Der Wettbewerb startet dann eventuell auch schon früher, es sei denn, es tut sich jetzt noch mal etwas.


8)
« Letzte Änderung: 01. Apr. 2014, 09:06:31 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #12 am: 01. Apr. 2014, 09:05:50 »
Update:

So, der elfte Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören, eure Punkte verteilen und hoffentlich Spaß dabei haben!


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #13 am: 01. Apr. 2014, 12:44:07 »
Update:

So, der zwölfte Song wurde bereits angemeldet, langsam aber sicher ernährt sich das Eichhörnchen.

Seid auch ihr dabei! Viel zu tun habt ihr ja nicht: Einen Song wünschen, später die teilnehmenden Songs anhören, eure Punkte verteilen und hoffentlich Spaß dabei haben!


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Mike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:WTM meets "Eurovision Song Contest" - Sei auch du dabei!
« Antwort #14 am: 02. Apr. 2014, 06:07:49 »
edit
« Letzte Änderung: 02. Apr. 2014, 08:40:17 von Mike »