Autor Thema: Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?  (Gelesen 5538 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« am: 02. Dez. 2013, 12:03:08 »
Viele schauen sich ja gerne und regelmäßig Filme und Serien an, die im Ausland produziert wurden und in Deutschland synchronisiert werden. Doch wer weiß schon, wer so alles hinter den Stimmen steckt, die wir da alle so hören?

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #1 am: 02. Dez. 2013, 12:16:29 »
Benjamin Völz


Link Bild:

http://www.mopo.de/image/view/2011/5/14/8557844,5776475,highRes,XTV02A_71-21179266_ori.jpg

Link Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_V%C3%B6lz


Unter anderem ist Benjamin Völz als Synchronsprecher von folgenden Schauspielern bekannt:

Charlie Sheen (z.B. "Two and a Half Men" und "Chaos City")


Link Bild:

http://images4.fanpop.com/image/photos/17700000/Charlie-Sheen-charlie-sheen-17776967-1024-768.jpg


David Duchovny (z.B. in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "Californication")


Link Bild:

http://www.librarising.com/astrology/celebs/images2/D/davidduchovny.jpg


Keanu Reeves (verschiedene Kinofilme)


Link Bild:

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/keanu-reeves/keanu-reeves-20100622-582638.jpg


Matthew McConaughey (verschiedene Kinofilme)


Link Bild:

http://www.gutzitiert.de/matthew_mcconaughey-bilder-3x4_400-5277.jpg


8)
« Letzte Änderung: 02. Dez. 2013, 14:19:10 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #2 am: 02. Dez. 2013, 12:32:29 »
Daniela Hoffmann


Link Bild:

http://beststarphoto.com/images/daniela-hoffmann-01.jpg

Link Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniela_Hoffmann


Unter anderem ist Daniela Hoffmann als Synchronsprecherin von folgenden Schauspielerinnen bekannt:

Julia Roberts (verschiedene Kinofilme)


Link Bild:

http://www.joblo.com/newsimages1/juliaroberts-1.jpg


Jamie Lee Curtis (verschiedene Kinofilme)


Link Bild:

http://derricklferguson.files.wordpress.com/2012/11/jamie-lee-curtis-then1.jpg


Calista Flockhart (z.B. "Ally McBeal)


Link Bild:

http://darklydexter.com/wp-content/uploads/2012/05/CF-calista-flockhart-20576156-2560-1919.jpg


Ellie ("Ice Age")


Link Bild:

http://blog.pixelarium.ch/wp-content/uploads/2009/07/ice_age_3_02.jpg


8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #3 am: 02. Dez. 2013, 14:14:53 »
Da wir Daheim Serienjunkies sind, haben wir oftmals Diskusionen darüber wer die Stimme von wem ist. Ich habe irgendwann die Deutsche Synchron Datei --> https://www.synchronkartei.de/ für mich entdeckt, sie ist aktuell und präziese... 8)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #4 am: 02. Dez. 2013, 14:30:06 »
Da wir Daheim Serienjunkies sind, haben wir oftmals Diskusionen darüber wer die Stimme von wem ist. Ich habe irgendwann die Deutsche Synchron Datei --> https://www.synchronkartei.de/ für mich entdeckt, sie ist aktuell und präziese... 8)

Eigentlich sollten die Leute hier in diesem Forum einige interessante Info`s finden, zu den bei uns beliebtesten Schauspielern und nicht auf irgendeine Fremdseite verlinkt werden. Da hat das Forum nämlich nichts davon, mal abgesehen davon, dass ich meine beiden Posts aussagekräftiger finde als das, was ich dort finden kann. Zumindest nach dem, was mir persönlich bei diesem Thema wichtig ist.

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #5 am: 02. Dez. 2013, 14:32:44 »
Na ja, wenn ich Hintergrundinfos will, frage ich google. Nur für die kurze Info reicht mir die Synchron Datei... ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Joe Cool

  • Gast
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #6 am: 02. Jan. 2014, 12:02:50 »
Was mir hier fehlt sind weitergehende Informationen, z.B. warum die Synchronsprecher in der Regel ausgebildete Schauspieler sind, warum wir hier in Deutschland überhaupt Filme synchronisieren (und nicht, wie in vielen anderen Ländern im Original anschauen), warum sich immer wieder haarsträubende Fehler in die Synchronisationen einschleichen (Beispiel: "Stirb langsam"), warum Benjamin Völz David Duchovny als Fox Mulder nicht auch im zweiten "Akte X"-Film gesprochen hat (Er wollte zuviel Geld!) oder warum Sean Connerys markante deutsche Stimme in seinen letzten Filmen (z.B. "Forrester-gefunden!", "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" u.a.) fehlt (Sein Synchronsprecher Gerd Günter Hoffman war gestorben).

So was wäre doch mal interessant! 

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Wer steckt hinter den Synchron-Stimmen der Stars?
« Antwort #7 am: 03. Jan. 2014, 20:59:00 »
Was mir hier fehlt sind weitergehende Informationen,

.....

warum wir hier in Deutschland überhaupt Filme synchronisieren (und nicht, wie in vielen anderen Ländern im Original anschauen)

.....


Vielleicht weil ein erschreckend großer Anteil der Einwohner dieses Landes (Deutsche ausdrücklich mit eingeschlossen) schon mehr oder weniger große Probleme mit unserer Sprache hat?

Die meisten wären völlig überfordert damit, Filme und Serien in der Originalsprache und ohne Untertitel zu schauen. Mit Untertitel würde es auch den wenigsten Spaß machen, da kann man sich nur schwer auf das Bild und das Geschehen konzentrieren.

Mein Englisch ist eigentlich gut, zumindest kann ich mir daher Bücher wie "Harry Potter" oder "Buffy - The Vampire Slayer" im Original durchlesen und ich schaue mir auch gerne Sachen wie "The Simple Life", "Girls of The Playboy Mansion" & Co. im Original und ohne Untertitel an. Aber ich merke auch, dass es nichts anspruchsvolleres sein darf, vor allem nicht bei Filmen oder Serien. Wenn ich etwas nur höre, verstehe ich bei weitem nicht so viel wie wenn ich es lese. Mit Untertitel ergeben sich bei mir jedoch die oben bereits genannten Probleme, nämlich das mir der Spaß abhanden geht.

Ich habe im August 2008 eine Umschulung begonnen und saß dort mit ca. 25 Erwachsenen Menschen, die allesamt ihren Realschulabschluss, Abitur oder eine ähnliche schulische Ausbildung im Ausland genossen haben sowie fast alle auch schon eine berufliche Ausbildung erfolgreich absolviert haben, inkl. Berufsschulunterricht. Ich kann dir gar nicht sagen, wie erschreckend dennoch die Englischkenntnisse in dieser Klasse waren.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill