Autor Thema: Halloween-Horror: Schwer verletzter Junge (9) erhält Süßigkeiten statt Hilfe  (Gelesen 3753 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Ich finde sowas schon sehr bedenklich...

Halloween-Horror: Schwer verletzter Junge (9) erhält überall nur Süßigkeiten statt Hilfe

Saarbrücken (dpo) - Pech für den kleinen Timmy (9)! Erst stürzte der Junge am Donnerstagabend aus dem Fenster seines Kinderzimmers im ersten Stock und zog sich eine stark blutende Platzwunde zu. Doch dann kam es noch schlimmer: Als der Neunjährige blutüberströmt und stark desorientiert an verschiedenen Haustüren klingelte, um Hilfe zu erflehen, erhielt er stattdessen überall nur ein mildes Lächeln und jede Menge Süßigkeiten.

Alles hatte wohl damit begonnen, dass der kleine Timmy abends in seinem Zimmer am Fenster saß und anderen Kindern bei ihrem bunten Halloween-Treiben zusah. "Wir halten nichts von diesem amerikanischen Quatsch", erklärten die Eltern des Jungen auf Anfrage. "Deswegen hatte er Zimmerarrest, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt."
Doch der Neunjährige war wohl zu neugierig. Er lehnte sich zu weit aus dem Fenster und stürzte drei Meter in die Tiefe. Dabei verdrehte er sich die Schulter und zog sich eine stark blutende Platzwunde an der Stirn zu.
Da niemand den Sturz mitangesehen hatte, musste der kleine Timmy sich selbst wieder aufraffen. Völlig desorientiert begann er die Suche nach einem Erwachsenen, traf aber nur auf verkleidete Kinder, die johlend davonrannten, sobald sie ihn sahen.
Der Neunjährige begann an Haustüren zu klingeln und verzweifelt stöhnend um Hilfe zu betteln – vergeblich: "Ja, der Kleine hat gestern bei mir geklingelt", bestätigt ein Anwohner. "War ganz bleich geschminkt und blutüberströmt. Außerdem baumelte sein Arm so komisch herum. Tolles Kostüm, aber ein wenig übertrieben für meinen Geschmack. Ich habe ihm trotzdem ein paar Hanutas und so saure Zungen gegeben."
Später rekonstruierte die Polizei, dass der kleine Timmy an etwa 50 verschiedenen Türen geklingelt haben muss und dabei über zehn Kilogramm Süßigkeiten geschenkt bekam. Außerdem erhielt er fünf ausführliche Vorträge darüber, dass eigentlich Reformationstag sei und wurde dreimal mit dem Gartenschlauch vertrieben. Ein älterer Herr hetzte sogar seinen Dackel auf den verletzten Jungen.
Der kleine Timmy wurde heute in den frühen Morgenstunden bedeckt von einem Berg aus Bonbons, Lutschern und Schokolade in einem Vorgarten entdeckt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich mittlerweile in stabilem Zustand.
Allerdings konfiszierte die Polizei sämtliche Süßigkeiten, da diese laut einem Sprecher "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ergaunert" wurden.
(Quelle: http://www.der-postillon.com/2012/11/halloween-horror-schwer-verletzter.html )
« Letzte Änderung: 02. Nov. 2013, 13:55:10 von Matt Broetchen »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Vielleicht lernst ja auch mal du noch dazu:

Würdest du in Zukunft bitte Themen dieser Art dort hintun, wo sie hingehören?

Dies ist definitiv die falsche Kategorie dafür, solch gefakte Stories gehören in "Humorvolles und Nachdenkliches", wenn überhaupt.

Das ist übrigens nicht das erste dieser Themen, die du unter dem Fadenschein der Wahrheit unter "Allgemeine Diskussionen" postest.

 C:-)

P.S.: Ich HASSE Copy & Paste-Themen!  8)
« Letzte Änderung: 04. Nov. 2013, 10:55:07 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Bücherwurm, wenn dir irgendwas nicht passt oder stört, ist das ganz allein deine Sache!

Ob dir die Beiträge gefallen, oder du der Meinung bist das sie am falschen Platz sind interessiert mich nicht. Ich werde meine Beiträge dort posten wo ich es für richtig halte!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Wenn man schon ein Thema im Forum eröffnet, dann sollte man es auch in die Kategorie posten, wo es thematisch hingehört. Falsche Nachrichten von Postillon, die witzig oder ironisch gedacht sind oder zum Nachdenken anregen sollen, gehören logischerweise in die Kategorie "Humor und Nachdenkliches". Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

In "Allgemeine Diskussionen" gehören keine Fake-Nachrichten, vor allem nicht, wenn man sie so wie du in diesem Fall beginnst, als würden sie der Wahrheit entsprechen und damit möglicherweise manchen Leser in die Irre führst.

Einige andere Themen hast du ja richtigerweise in die andere Kategorie gepostet, von daher stellt sich die Frage, warum du die "News" von Postillon auf zwei Kategorien verteilst.

« Letzte Änderung: 05. Nov. 2013, 05:01:58 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Hallo Matt Broetchen,

Bücherwurm, wenn dir irgendwas nicht passt oder stört, ist das ganz allein deine Sache!

Ob dir die Beiträge gefallen, oder du der Meinung bist das sie am falschen Platz sind interessiert mich nicht. Ich werde meine Beiträge dort posten wo ich es für richtig halte!

ich sehe es auch so, dass dieser Beitrag am falschen Ort ist!
Informiere dich über Postillion, nicht einfach blind herauskopieren und hier im Forum einfügen. Dies gefällt mir auch nicht, ist auch nicht deine Aufgabe. Fasse die Artikel mit deinen Worten zusammen, nimm Stellung dazu und liefere eine These, so ist die Vorgehensweise!
Du bist Mitarbeiter der sozialen Medien, das Forum ist dein Arbeitsbereich. Wenn du deine Kollegen so anpampfst, wirst du keine Interessenten für das Forum finden. Du solltest Vorbild sein und Hinweise ernst nehmen!

Viele Grüße
Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Hallo Astrid, ich lese den Postillion regelmäßig und habe mit dem posten dieses und anderer Artikel ein bestimmes Ziel verfolgt, zum einen das Forum etwas aufzulockern und zum anderen mal zu schauen wer die Artikel überhaupt liest und wem vieleicht auffällt das es sich hierbei um Satire handelt.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!