Autor Thema: Bilder einfügen nicht mehr möglich?  (Gelesen 7789 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« am: 29. Okt. 2013, 09:11:01 »
Test
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #1 am: 29. Okt. 2013, 09:15:26 »
Merkwürdigerweise funktioniert das bei mir, jedoch nicht bei meinem Kollegen, der verzweifelt versucht, seine Bilder einzufügen. Wie ist das möglich?
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #2 am: 29. Okt. 2013, 09:41:15 »
Ich habe keine Ahnung, ich bin weder Graphiker noch Webdesigner. Allerdings bin ich inzwischen der Verzweiflung nah! :(
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #3 am: 29. Okt. 2013, 09:43:02 »
Aber davon mal ab, hast du das Bild aus dem Netz eingefügt, ich versuche verzweifelt Bilder von meinem Rechner hochzuladen!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #4 am: 29. Okt. 2013, 10:45:23 »
Aber davon mal ab, hast du das Bild aus dem Netz eingefügt, ich versuche verzweifelt Bilder von meinem Rechner hochzuladen!

Nein, das habe ich nicht. Das war ein Beispielbild von Windows, dass sich auch auf deinem PC finden dürfte.

Aber damit auch du es glaubst, hier ein weiteres Bild von meiner Festplatte, dass ich exakt so, wie du es machst, hier einfüge.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #5 am: 29. Okt. 2013, 11:12:51 »
Toll, ich bin doch nicht blöd! Was funktioniert hier nicht? :(
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #6 am: 29. Okt. 2013, 11:17:45 »
Toll, ich bin doch nicht blöd! Was funktioniert hier nicht? :(

Da Astrid ja gesagt hat, dass das Forum nicht "defekt" ist: Du!  ;D
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 31
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #7 am: 29. Okt. 2013, 14:44:24 »
Hallo!

Im Anhang befindet sich eine PDF mit den Daten der letzten Dateianhänge. Einige davon habe ich mit einem * markiert. Auffällig dabei ist, dass dabei zumindest eine Seitenlänge immer größer 2000 px ist, die Dateien von dem gleichen User stammen und außerdem oftmals Sonderzeichen im Dateinamen enthalten sind.

Frohes Schaffen!

Burkhard

Hier steht nichts mehr!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #8 am: 29. Okt. 2013, 19:10:21 »
Hallo Burkhard, entweder bin ich zu blöd oder ich brauch nochmal eine Einweisung bezüglich der Fotos, welche Größe müssen/dürfen die Fotos haben? Letzter Stand der Dinge, weniger als 200KB, hab ich gemacht, passt aber nicht. Was hat das mit Pixeln zu tun? Ich habe eigentlich Spaß hier am Forum, wenn es nicht immer "kaputt"  ;) wäre wenn ich hier was mache. Schreib mir doch mal bitte was und wie ich das mit den Bildern machen soll!

Vielen Dank!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #9 am: 29. Okt. 2013, 19:18:05 »
Hallo Matt Broetchen,

Hallo Burkhard, entweder bin ich zu blöd oder ich brauch nochmal eine Einweisung bezüglich der Fotos, welche Größe müssen/dürfen die Fotos haben? Letzter Stand der Dinge, weniger als 200KB, hab ich gemacht, passt aber nicht. Was hat das mit Pixeln zu tun? Ich habe eigentlich Spaß hier am Forum, wenn es nicht immer "kaputt"  ;) wäre wenn ich hier was mache. Schreib mir doch mal bitte was und wie ich das mit den Bildern machen soll!

Vielen Dank!

ich bin der Meinung, dass du in diesem Bereich bereits mehrfach von Martin aktive "Nachhilfe" bekommen hast. Deshalb finde ich es nicht fair, den Admin um Erklärung zu bitten, da er das Ganze aufschreiben muss. Oder willst du ihn nur beschäftigen?

Gruß
Astrid

Carpe Diem! Forever Werk!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #10 am: 30. Okt. 2013, 08:12:38 »
Hallo Burkhard, entweder bin ich zu blöd oder ich brauch nochmal eine Einweisung bezüglich der Fotos, welche Größe müssen/dürfen die Fotos haben? Letzter Stand der Dinge, weniger als 200KB, hab ich gemacht, passt aber nicht. Was hat das mit Pixeln zu tun? Ich habe eigentlich Spaß hier am Forum, wenn es nicht immer "kaputt"  ;) wäre wenn ich hier was mache. Schreib mir doch mal bitte was und wie ich das mit den Bildern machen soll!

Vielen Dank!

Dann versuche ich es mal...

Es gibt offenbar derer drei verschiedene Einschränkungen zum Einstellen von Bildern hier im Forum.

Die erste hast du bereits selbst genannt, nämlich dass das Bild max. 200 Kilobyte groß sein darf.

Als zweites ist auf die Größe der Seiten zu achten: Das Bild darf weder in der Höhe noch in der Breite 2000 Pixel überschreiten.

Zu guter letzt und das war auch mir neu, muss man darauf achten, dass im Namen des hochzuladenden Bildes kein Sonderzeichen wie beispielsweise ein Sternchen enthalten ist.

Die Bilder, die dir Probleme gemacht haben, enthielten ein Sonderzeichen im Namen und / oder sie überschritten in der Breite die maximal erlaubten 2000 Pixel.

Wenn du also mal wieder ein Bild nicht hochladen kannst, schaue bitte, wo genau das Problem liegt und ändere den Namen des Bildes und / oder bearbeite das Bild z.B. mit dem Programm "IrfanView", wo du schnell und einfach die Anzahl der Pixel wie gewünscht einstellen kannst.

Ich hoffe, das war jetzt alles verständlich genug formuliert.

 8)

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #11 am: 30. Okt. 2013, 11:09:22 »
Hab ich soweit verstanden, allerdings weiß ich nicht wie ich die Pixelzahl reduziere. Aber kein Problem ich werde fragen wie es geht. Nur hat kein Dateiname ein Sonderzeichen, aber auch das werde ich überprüfen. ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #12 am: 30. Okt. 2013, 11:17:33 »
Testbild
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #13 am: 30. Okt. 2013, 16:24:58 »
So, kurze Info, jetzt hab ich den Dreh raus und das Bilder eifügen funktioniert! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 31
Antw:Bilder einfügen nicht mehr möglich?
« Antwort #14 am: 30. Okt. 2013, 16:56:17 »
Hi Matt,

So, kurze Info, jetzt hab ich den Dreh raus und das Bilder eifügen funktioniert! ;)

Na Supi. Wenn Du jetzt noch als erstes die Pixelgröße und danach die Dateigröße der Fotos anpasst, wird die Qualität wahrscheinlich noch besser.

Grüße

Burkhard
Hier steht nichts mehr!