Autor Thema: Flyer für das Projekt "Soziale Medien"  (Gelesen 4517 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Flyer für das Projekt "Soziale Medien"
« am: 10. Apr. 2013, 20:56:11 »
Hallo,

Bodo R. hat einen neuen Flyer für das Bürgerarbeitsprojekt "Soziale Medien" herausgebracht.

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Flyer für das Projekt "Soziale Medien"
« Antwort #1 am: 11. Apr. 2013, 12:09:29 »
Ich persönlich finde ihn schön bunt, aber meine Kritikpunkte wurden ja nicht beachtet. Zum einen haben wir keinen Zugriff auf die Facebookseite (können also nur in unserem eigenem Namen etwas posten), auf den youtubechannel haben wir auch keinen Zugriff (es ist also sinnfrei ihn mit den sozialen Medien in Verbindung zu bringen) und meine größte Kritik war, unsere Arbeit wird nicht ansatzweise erwähnt.

Traurig aber wahr! :'(
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Flyer für das Projekt "Soziale Medien"
« Antwort #2 am: 11. Apr. 2013, 17:55:15 »
Hallo Matt Broetchen,

Ich persönlich finde ihn schön bunt, aber meine Kritikpunkte wurden ja nicht beachtet. Zum einen haben wir keinen Zugriff auf die Facebookseite (können also nur in unserem eigenem Namen etwas posten), auf den youtubechannel haben wir auch keinen Zugriff (es ist also sinnfrei ihn mit den sozialen Medien in Verbindung zu bringen) und meine größte Kritik war, unsere Arbeit wird nicht ansatzweise erwähnt.

Traurig aber wahr! :'(

als der Entwurf des Flyers fertig war, wurden die beiden Mitarbeiter der sozialen Medien gefragt, was geändert werden soll. Hier habe ich keine Rückmeldung erhalten, wie kann ich Kritikpunkte berücksichtigen die ich nicht kenne?
Ihr habt Zugriff auf die Facebookseiten (es sind 2: Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V. und Stöber-Treff) genauso wie ihr Zugriff im Forum habt. Ihr könnt in eurem Namen posten und nicht mit dem Adminnamen. Was ist daran schlimm bzw. erkläre mir, was du machen würdest, wenn du Admin bist?
Auf Youtube habt ihr Zugriff, ihr könnt nur nichts hineinstellen, läuft über Admin. Ihr habt einen Film hergestellt, her damit, ich stelle ihn rein, das Reinstellen ist die kleinste Arbeit.
Der nächste Flyer kommt bestimmt, verpasst nicht eure Texte dafür vorzubereiten. Am besten gleich hier im Anschluss posten, dann wird nichts vergessen.

Viele Grüße
Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Flyer für das Projekt "Soziale Medien"
« Antwort #3 am: 11. Apr. 2013, 23:33:46 »
Ich bin der Meinung dir genau die Punkte mitgeteilt zu haben...

Auf den Flyern wird aber sugeriert das wir für das facebook und youtube zuständig seien, wie du aber gerade selber festgestellt hast haben wir keine Zugriffsrechte, ergo was soll das dann auf den Flyern?

Wir könnten zum Beispiel Beiträge aus dem Forum mit der facebook Seite verlinken, das sieht professioneller aus wenn solche Beiträge vom WTM selber kommen und nicht von uns als Usern!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Flyer für das Projekt "Soziale Medien"
« Antwort #4 am: 12. Apr. 2013, 18:19:29 »
Hallo Matt Broetchen,

Ich bin der Meinung dir genau die Punkte mitgeteilt zu haben...

hast du nicht! Poste es hier im Anschluss, dann gehen die Infos für den nächsten Druck der Flyer nicht verloren!
 
Zitat
Auf den Flyern wird aber sugeriert das wir für das facebook und youtube zuständig seien, wie du aber gerade selber festgestellt hast haben wir keine Zugriffsrechte, ergo was soll das dann auf den Flyern?

Ihr seid auch zuständig Material zu liefern! Auf Facebook könnt ihr das unter eurem Namen und Filme braucht ihr mir nur einreichen - keine Angst ich "schmücke mich nie mit fremden Federn", ich schreibe immer dazu, von wem etwas ist!

Zitat
Wir könnten zum Beispiel Beiträge aus dem Forum mit der facebook Seite verlinken, das sieht professioneller aus wenn solche Beiträge vom WTM selber kommen und nicht von uns als Usern!

Ob etwas professionell aussieht ist hier uninteressant, wichtig ist hier, dass neue Informationen über Aktivitäten und Projekte des WTMs regelmäßig gepostet werden. (Dein letzter Eintrag auf der WTM-Seite war übrigens im November! - Ist seitdem nichts passiert im WTM?)
Außerdem wird der "Verein gerichtlich und außergerichtlich durch Mitglieder des Vorstands vertreten", so steht es in der Satzung.

Viele Grüße

Astrid
« Letzte Änderung: 12. Apr. 2013, 18:21:23 von Astrid »
Carpe Diem! Forever Werk!