Umfrage

In Zeiten von Heimkino und Internet: Geht Ihr noch ins Kino?

Nein, ich gehe gar nicht mehr ins Kino seit die Filme so schnell auf Disk erscheinen.
2 (50%)
Ja, ich gucke jeden Film der mich interessiert im Kino.
0 (0%)
Gelegentlich, aber nur die Filme die mich wirklich stark interessieren.
1 (25%)
Immer noch regelmäßig, aber nicht so häufig wie früher
1 (25%)
Sogar häufiger als früher, da ich wissen will ob sich die Diskanschaffung später lohnt.
0 (0%)
Kino hat mich noch nie interessiert.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Kinogänger?  (Gelesen 1010 mal)

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Kinogänger?
« am: 12. Mai. 2015, 08:22:55 »
Seit die neuen Filme immer schneller als DVD oder BluRay im Handel erscheinen und diese Medien immer bezahlbarer werden prophezeien einige dem Kino schon das baldige aus. Aber stimmt das? Werden die Kinos durch die neuen Medien und Heimkino schon bald verdrängt werden?

Wie sieht das bei Euch aus? Geht Ihr noch ins Kino oder nicht? Hat sich die Frequenz Eurer Besuche geändert?

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Hier ist noch Leben
Antw:Kinogänger?
« Antwort #1 am: 12. Mai. 2015, 14:24:40 »
Ich denke, das sich die Kinobetreiber auch darüber Gedanken gemacht haben.
Seelenlose Massenabfertigungen a la Cinemaxx werden es schwerer haben.
Das ASTOR- Kino geht da einen anderen Weg.
Schönes Ambiente, gute Technik (Bildqualität + Ton),bequeme Kinosessel.
Außerdem Respekt gegenüber dem Medium Film.

Morgen beginnt übrigens das Festival in Cannes.
Solange es Festivals wie die in Venedig und Cannes (und evtl. auch Berlin ) gibt,
wird das Kino nicht an Faszination  verlieren.
Das schließt nicht aus, ab und zu auch mal eine DVD zu konsumieren :-)

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal