Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kantine / Speiseplan 18.12.- 22.12.17
« Letzter Beitrag von amphore am 14. Dez. 2017, 16:45:06 »
... anbei der Speiseplan der Vorweihnachtswoche, guten Appetit ...
2
Humorvolles, Nachdenkliches / Anna und die Ananas
« Letzter Beitrag von Globus87 am 14. Dez. 2017, 10:15:10 »
Am Abend aß Anna Ananas.
Anna aß am Abend Ananas.
Ananas aß Anna am Abend.
3
Humorvolles, Nachdenkliches / Eine Fabel
« Letzter Beitrag von Globus87 am 14. Dez. 2017, 09:43:29 »
Die Katze und der Hahn

Eine Katze, der ganz elend war vor Hunger, begegnete einem Hahn.
"Gockel, du bist des Todes, die Menschen leiden es nicht länger, dass du sie jeden Morgen mit deinem Geschrei aus dem süßen Schlaf reißt, sie wollen endlich Ruhe haben!"
"Da irrst du Katze die Menschen haben mich dazu bestellt, dass ich sie am Morgen zu den Geschäften rufe.
Wenn ich sie nicht wecke, werden sie ihre kostbare Zeit verschlafen und wären mir sehr böse", sagte der Hahn.
Die Katze, die auf diese Widerrede nicht vorbereitet war, meinte hierauf: "Ein widerlicher Kerl bist du! Was ist das für ein Betrieb in dem so viele Frauen sind und nur ein Mann?"
Der Hahn aber sagte: "Es ist kein Grund mich zu beschimpfen, die Natur hat es so gewollt und die Menschen auch. So bekommen sie viele Eier".
Die Katze erwiderte: "Entschuldige dich so viel du möchtest, ich habe Hunger!". Dann verzerrte sie den Hahn.
(Aesop)
4
Humorvolles, Nachdenkliches / Gedichte
« Letzter Beitrag von Globus87 am 14. Dez. 2017, 09:35:24 »
Stachelschwein und Tintenfisch

Es bildete sich ein Gemisch;
aus Stachelschwein und Tintenfisch.
Die Wissenschaft, die teilt es ein,
in Stachelfisch und Tintenschwein.

Der Fisch bewohnt den Ozean
gefährlich ist es; ihm zu nahen.

Das Tintenschwein trifft man in Büchern,
an Fingerspitzen, Taschentüchern
Es ist, dass liegt ja auf der Hand,
dem Igelschwein noch sehr verwandt.
(Joachim Ringelnatz)

Zwei Ameisen,
die wollten beide nach Australien reisen,
doch in Hamburg Altona an der Wannsee,
da taten ihnen die Beine weh.
Darum verzichten sie nun weise
auf den letzten Teil der Reise.

Starke Strolche stiefeln stumm
stundenlang im Wald herum.



stundenlang
5
Weitere Stadtteile / Weihnachtskonzert
« Letzter Beitrag von Peter Ernsting am 12. Dez. 2017, 09:12:45 »
Wer auf Chormusik steht, hier ist ein Konzert des "Junger Chor Hannover" hier der Link dazu

http://www.junger-chor-hannover.de/termine.html
 
6
Humorvolles, Nachdenkliches / Antw:Witzesammlung WTM
« Letzter Beitrag von Globus87 am 11. Dez. 2017, 10:40:39 »
Gute Nachricht: Ich bekomme endlich den obersten Knopf meiner superengen Jeans zu.
Schlechte Nachricht: Habe sie leider nicht an.

Schau dir mal die Witze hier an: http://www.aberwitzig.com/flachwitze.php#ixzz50wW0cvL9

Was sitzt auf einem Baum und schreit "Aha"?
Ein Uhu mit Sprachfehler.

 Patient: Guten Morgen Herr Doktor.
Doktor: Haben Sie ein Augenproblem.
Patient: Ja, woher wissen Sie das?
Doktor: Sie sind nicht durch die Tür, sondern durchs Fenster reingekommen.

Was ist weiß und stört beim Frühstück?
Ne Lawine!

Was braucht ein Blinder im Schwimmbad?
Einen Sehhund

Sag mal, ist der Fisch immer so nervig?
Ja, er ist ein Stör.

Wo leben die meisten Gespenster?
In BUHdapest

Wie erkennt man eine männliche Schokolade?
An den Nüssen.

Hab heute schon wieder einen Brief von dem Anwalt bekommen. Dort steht: „Letzte Mahnung“. Gut, dass das endlich aufhört.












7
Kantine / Speiseplan 11.12.-15.12.17
« Letzter Beitrag von amphore am 08. Dez. 2017, 07:47:04 »
... anbei der Speiseplan der Weihnachts-Treff-Woche, guten Appetit ...
8
Humorvolles, Nachdenkliches / Antw:Witzesammlung WTM
« Letzter Beitrag von Globus87 am 04. Dez. 2017, 09:15:25 »
Ein Verrückter geht mit seiner Zahnbürste an der Leine spazieren. "Na fürst du deinen Hund aus?", fragt der Direktor.
"Ne, sehen Sie nicht, dass das eine Zahnbürste ist", sagt der Verrückte.
"Bravo! Du bist geheilt", sagt der Direktor und geht seines Weges.
Da wendet sich der Verrückte zu seiner Zahnbürste und sagt: "Dem haben wir es aber gegeben Waldi".
9
Humorvolles, Nachdenkliches / Antw:Witzesammlung WTM
« Letzter Beitrag von Globus87 am 01. Dez. 2017, 14:24:56 »
Was hat vier Beine und kann fliegen?
Zwei Vögel.

Warum hat der Kapitän das U-Boot versenkt?
Es war Tag der offenen Tür.

Treff sich zwei Wellen in der Nordsee?
Sagt die eine: Du, ich glaub, ich muss gleich brechen".

Ich habe einen Ozean, aber kein Wasser; wer bin ich?
Eine Weltkarte.

Was wird beim Trocknen nass?
Das Handtuch.

Worauf sitzt man, schläft man und putzt sich die Zähne mit?
Ein Stuhl, ein Bett und eine Zahnbürste.

Was antwortet in allen Sprachen? Was spricht ohne Mund? Was hört ohne Ohren?
Das Echo.

Wie kann man auf Wasser gehen?
Man wartet bis Winter und richtig kalt ist.

 Welches Ziel habe Sie?
Feierabend
Und längerfristig?
Wochende
Nein, ich meine so richtig langfristig.
Urlaub

An der Kasse:
„Hallo, darf ich bitte vor, ich habe es wirklich eilig. Ich habe wirklich nur ein einziges Teil“
„Das habe ich auch. Willst du mal sehen?“

Fritzchen führt eine Kuh durchs Dorf. Daraufhin der Bürgermeister: "Du Fritzchen, was hast du den mit der Kuh vor?" Fritzchen: "Ich führe Sie zum Bullen, damit er sie decken kann." Bürgermeister: "So was sollte doch dein Vater machen, oder nicht?" Fritzchen: "Nein Bürgermeister, das sollte der Bulle schon selbst erledigen".

Schau dir mal die Witze hier an: http://www.aberwitzig.com/fritzchen-witze.php#ixzz500ygt0Xq



Schau dir mal die Witze hier an: http://www.aberwitzig.com/neue-witze.php#ixzz500yClxFn



Schau dir mal die Witze hier an: http://www.aberwitzig.com/scherzfragen.php#ixzz500xdjajr


10
Kantine / Speiseplan 4.12..-8.12.17
« Letzter Beitrag von amphore am 01. Dez. 2017, 07:55:33 »
... anbei der Speiseplan der ersten Dezemberwoche, guten Appetit ...
Seiten: [1] 2 3 ... 10
     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal