Autor Thema: Mal was zum Nachdenken...  (Gelesen 7339 mal)

flexcontrol

  • Gast
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #15 am: 16. Feb. 2012, 22:28:50 »
Ich sehe zwar nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen morfois Geschichte und dem von dir übernommen Vortrag. ist aber auch nicht mein Anliegen. Mir gehts um deinen Bericht über den Vortrag dieses ominösen Seminars...

Zitat: Gutmenschen und Aufrichtigkeit sind so eng mit einander verwandt wie Ölheizungen und Muttis gedeckter Apfelkuchen. Zitatende, Autor himself

Aber zum Thema. Da möchte ich doch gleich eine eigne Metapher ansetzen. Ich vertraue eher dem angeschmuddelten Geldschein den demm nagelneuen, der könnte durchaus falsch sein, während der andere viel erlebt hat und viel eher wäre er falsch aufgefallen wäre als der neue Glatte.

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang. Er ist darin begründet, dass Leute vorzeitig abgestempelt werden. Er zeigt deutlich den phlegmatischen Umgang miteinander. Der alte Geldschein ist nur eine Metapher. Alte Leute werden auch abgestempelt. Sie sind z.B. keine werberelevante Gruppe, also out!

flexcontrol

  • Gast
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #16 am: 16. Feb. 2012, 23:49:15 »
„Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.“

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #17 am: 17. Feb. 2012, 18:55:46 »
Hallo flexcontrol,

„Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.“

was willst du denn nun damit sagen!
Soll man gar nicht erst anfangen einen Schneemann zu bauen? Oder soll man einen Schneemann bauen, damit die kleinen Vogleins aus der Pfütze, die er beim Schmelzen hinterlässt trinken können?
Also das ist mir zu hoch.

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #18 am: 17. Feb. 2012, 19:54:36 »
bin für die Vogel Fraktion. ;D

und
bitte keinen aus Stoff den Wir immer von A nach B tragen müssen!
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #19 am: 17. Feb. 2012, 20:15:28 »
Also Nethunter,

bin für die Vogel Fraktion. ;D

und
bitte keinen aus Stoff den Wir immer von A nach B tragen müssen!

hier geht es doch nicht darum abzustimmen, wer für was ist. Sondern ich will wissen, was flexcontrol damit sagen will, also den philosopischen Hintergrund.
Und außerdem können meine Vögel fliegen, die muss man nicht tragen, wie kommst du denn darauf?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

flexcontrol

  • Gast
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #20 am: 17. Feb. 2012, 23:00:51 »
Hallo flexcontrol,

„Auch der schönste Schneemann ist im Frühling eine Pfütze.“

was willst du denn nun damit sagen!
Soll man gar nicht erst anfangen einen Schneemann zu bauen? Oder soll man einen Schneemann bauen, damit die kleinen Vogleins aus der Pfütze, die er beim Schmelzen hinterlässt trinken können?
Also das ist mir zu hoch.

Viele Grüße

Astrid

Schönheit ist vergänglich, das wollte ich damit sagen.

flexcontrol

  • Gast
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #21 am: 19. Feb. 2012, 23:58:42 »
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Einstein

flexcontrol

  • Gast
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #22 am: 05. Mär. 2012, 23:52:58 »
Ich glaube, der Putin hat nur geheult, weil der selbst gebrannte Wodka zu scharf war! 8)

Wildsau

  • Gast
Antw:Mal was zum Nachdenken...
« Antwort #23 am: 13. Mai. 2012, 15:08:42 »
Das scheint mir ein recht merkwürdiger Zeitgenosse zu sein, dieser Rentner. Städig soll er angeblich seine Nachbarn zu Unrecht beschuldigt haben. Die Hauseigentümerin kann ich da schon verstehen, dass sie solch einen Querulanten nicht in ihrem Haus haben möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass der Rentner die anderen Mieter zu Unrecht beschuldigt hatte. So gut geht es vielen Rentnern in Deutschland, eine solide Absicherung im Alter. Ich bin auch nicht immer zufrieden mit meinem Leben, aber ich würde niemals aus dem Fenster springen. Wenn der Rentner Hartz 4 Empfänger gewesen wäre, dann könnte ich das mit dem Suizid noch eher verstehen. Aber offensichtlich hatte er ja genug Geld, sich eine andere schöne Wohnung leisten zu können. Ich finde, dass solche Querulanten von einem Rentner zwangsweise arbeiten gehen sollten, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken und belästigen nicht andere unschuldige Mieter. Verweigern diese die Arbeit wird die Rente nicht ausbezahlt. Viele alte Leute, also die sogenannte Adenauergeneration, meckern über die jungen Leute, dass diese gar nicht arbeiten wollen. Das stimmt aber nicht, das sind die dummen Srücher der Alten. Ich bin dafür, wie das in der Schweiz gemacht wird. Die staatliche Rente ist von der Höhe gleich wie die Sozialhilfe. Es kann nicht sein, dass jemand 10 Stunden pro Tag auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeitet und weniger verdient als dieser Querulant. Das gibt es nirgendwo auf dieser Welt, nur in Deutschland. Die hohe Lebenserwartung hat auch dazu geführt, dass viele Menschen das Rentenalter erreichen. Anstatt der jungen Generation dankbar zu sein, dass sie die Alten durchfüttert, wird dieser Rentner auch noch miesepetrig.
Also ich als Mieter hätte ihm eins in den A. getreten und hätte ihm mal gründlich meine Meinung gesagt. Aber so hat er sich einfach davongeschlichen.