Autor Thema: Käse Spätzle  (Gelesen 2108 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Käse Spätzle
« am: 04. Dez. 2012, 15:48:01 »
Leckeres für wenig Geld, bei mir stehen Käse Spätzle regelmäßig auf dem Speiseplan, nicht unbedigt weil günstig, aber lecker und außerdem kann man auch sehr gut Restwurst oder Fleischreste mit wegarbeiten!

::) Käse Spätzle   ::)

Zutaten für 4 Personen:
500 gr. Spätzle (alternativ Fussili )
400 gr Gouda (von Stück)
200 gr. Sahne (1 Päckchen)
etwas Salz
Nach Belieben Dänische Röstzwiebeln

Zubereitung:
Spätzle oder Nudeln in Salzwasser kochen.
Die Sahne in einen Topf geben und den gehobelten Gouda hinzufügen. Ständig umrühren bis die Sahne kurz aufgekocht und der Käse komplett geschmolzen ist, Topf von der Platte nehmen. Eventuell etwas nach salzen. Die Nudeln abgießen und unter die Käse-Sahne mengen. Nach belieben noch mit Dänischen Röstzwiebeln bestreuen.

Dazu einen gemischten Salat und Baguette reichen!

(Traditionelles Rezept)
« Letzte Änderung: 09. Apr. 2013, 13:10:01 von Matt Broetchen »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!