Autor Thema: Wo kommt meine Frühstücksmilch her?  (Gelesen 5024 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Wo kommt meine Frühstücksmilch her?
« am: 22. Okt. 2013, 09:15:44 »
Nach dem ich gerade in der Kantine nicht meinen lieblings Schoko Drink bekam musste ich auf ein Ersatzprodukt ausweichen. Ich bevorzuge ja das Produkt von "K-Classic" und bekommen habe ich eins von "Tip".

Nach einem kurzen Gespräch mit Linda habe ich mir überlegt, ich werde euch und mir den Gefallen tun und heraus finden von welchen Hersteller die Produkte sind.
Optimaler Weise hilft uns hierbei das "Europäische Veterinärsiegel" das jeder Betrieb hat, der tierische Produkte verarbeitet.
Es ist Oval und befindet sich auf der Verpackung, dort vermerkt sind Herkunftsland und Betriebsnummer.

Bei dem "K-Classic" Produkt ist es DE NW 402 EG, das sind die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH --> http://de.wikipedia.org/wiki/Hochwald_Foods

Bei dem "Tip" Produkt ist es DE RP 247 EG, das ist MUH Arla (Milchunion Hocheifel) --> http://de.wikipedia.org/wiki/MUH_Arla

Hier poste ich euch den Link zu den Molkereien in Deutschland mit ihrer jeweiligen Nummer, so könnt ihr unter anderem, so wie ich auch herausfinden von welchem "Marken Hersteller" eure "Billigmarke" (ich mag dieses Wort nicht) kommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Molkereien_in_Deutschland
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

LordOzma

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Stefan Brederecke - Soz.Medien
Antw:Wo kommt meine Frühstücksmilch her?
« Antwort #1 am: 22. Okt. 2013, 09:27:55 »
Bezüglich der Bezeichnung "Billigmarke": dürfte ich "No-Name-Marke" oder "Hausmarke" empfehlen? Hört sich besser an und stellt klar, dass man hierbei lediglich nicht den Markennamen mitbezahlt.


Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Wo kommt meine Frühstücksmilch her?
« Antwort #2 am: 22. Okt. 2013, 10:29:22 »
Das hört sich auf jeden Fall gut an, aber leider ist "Billigmarke" der gängige Begriff dafür... ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Wo kommt meine Frühstücksmilch her?
« Antwort #3 am: 03. Nov. 2014, 14:31:33 »
Erst hab ich überlegt nicht zuschreiben weil der Beitrag schon über 120 Tage alt ist.
Aber egal

1. Milch ist Milch wo sie herkommt steht drauf.
2. Marken ob Billig,No Name,Hausmarke ist auf die Marke bezogen.

Wie soll ein Product was vom Tier ist und nicht verändert wurde besser oder schlechter sein?(Homogenisieren,Pasteurisieren)schließen wir mal aus.

Also wenn die Kiddys sie Billigmarke nennen dann sollen Sie das tun.
Es ändert aber nicht ander tatsache das es Milch ist und Milch bleibt.
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off