Autor Thema: Nintendo retrokonsolen Spiele  (Gelesen 1311 mal)

Redakteur

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Nintendo retrokonsolen Spiele
« am: 29. Jan. 2020, 12:37:44 »
Der WTM hat verschiedene Nintendo retrokonsolen Spiele: Ob SNES, 3DS oder Wii Spiele. Auch gaming Zubehör ist immer wieder im "Stöber-Treff Hainholz" zu finden.

"Welche Konsolen habt ihr noch zu Hause?"

Stöber-Treff Hainholz (STH)
Rehagen 8, 30165 Hannover
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 10 - 18 Uhr
Sa: 10 - 16 Uhr
« Letzte Änderung: 31. Jan. 2020, 10:49:10 von Redakteur »

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Nintendo retrokonsolen Spiele
« Antwort #1 am: 16. Mär. 2020, 07:21:45 »
Retro? Also bei SNES gehe ich da natürlich zu 100% mit. Aber Wii und 3DS? Ernsthaft? Da gehen unsere Definitionen von Retro aber sehr weit auseinander.

Ich selbst habe aktuell nur die Sony PlayStation 1 von den älteren Konsolen. Aber auch nur, weil es halt die Konsole ist, mit der ich groß geworden bin. Neben dem Commodore 64 und dem Amiga 500. Und natürlich habe ich auch einen Haufen Spiele für die PS1, die man entweder auch heute noch wunderbar zocken kann oder wo man einfach nur herrlich in Erinnerungen schwelgen kann.

Ich freue mich aber auch immer über richtig klasse gewordene Remakes von PS1-Spielen, wie zuletzt Resident Evil 2 oder demnächst Resident Evil 3 und Final Fantasy VII.

Jetzt noch irgendwann vielleicht mal Remakes dieser Qualität von Final Fantasy VIII, Final Fantasy IX, Parasite Eve 1, Parasite Eve 2, Dino Crisis 1, Dino Crisis 2 und Silent Hill und ich wäre fast schon wunschlos glücklich. Von manch anderem Spiel gab es ja bereits Remakes oder Remastered Versionen, wie z.B. von Resident Evil 1 oder Tomb Raider 1, von daher muss es da für mich nicht zwingend noch einmal etwas Neues davon geben.

Mit der Grafik von alten Spielen kann ich schon leben, auch wenn das nicht immer ganz so leicht ist. Stören tut mich heute vor allem die Steuerung und die Kamera. Das trübt den Spielspaß mitunter schon merklich.
« Letzte Änderung: 16. Mär. 2020, 11:14:52 von Redakteur »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Redakteur

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Antw:Nintendo retrokonsolen Spiele
« Antwort #2 am: 16. Mär. 2020, 11:11:46 »
Da wäre dieser Atari-Steuerknüppel wohl eher was für dich.
High-Tech aus jungen Jahren.

Heusinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Antw:Nintendo retrokonsolen Spiele
« Antwort #3 am: 16. Mär. 2020, 12:15:01 »
WB, Helluo Librorum.
OK, let's leave the cat town together!