Autor Thema: Das Seh-Fest 2015  (Gelesen 2624 mal)

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Das Seh-Fest 2015
« am: 30. Jun. 2015, 08:23:09 »
Vom 21.07.2015 bis zum 15.08.2015 findet auch dieses Jahr wieder das Seh-Fest statt. An 23 Tagen werden auf der Gilde-Parkbühne wieder Kinofilme unter freiem Himmel gezeigt. Jeden Tag außer an den Sonntagen wird ein anderer Film vorgeführt, lediglich der Film “Honig im Kopf“ wird an zwei Tagen gezeigt. Im Programm sind neben einigen aktuellen Kinofilmen wie “Minions“ auch ältere Klassiker wie “The King´s Speech“. Die Filme starten nach Einbruch der Dunkelheit, also gegen 21:30 Uhr und der Eintritt beträgt 6 Euro.

Das gesamte Programm findet ihr im entsprechenden Artikel:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Seh-Fest-Hannover-veroeffentlicht-Programm-fuer-2015

Quelle: haz.de

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:Das Seh-Fest 2015
« Antwort #1 am: 30. Jun. 2015, 14:30:41 »
Schade,
leider nur Mainstream oder Filme auf RTL-Niveau :-(
dabei.....

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Das Seh-Fest 2015
« Antwort #2 am: 01. Jul. 2015, 08:10:44 »
Das würde ich so nicht sagen. Zumindest The King´s Speech ist weder Mainstream noch auf RTL Niveau. Da ich einige der anderen Filme nicht kenne und daher nicht beurteilen kann könnte dieser eine Film jedoch tatsächlich die Ausnahme sein die die Regel bestätigt.
Man muss natürlich sehen, dass das Programm eine möglichst breite Masse ansprechen soll, es ist halt kein Kunstfilmfest.

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Seh-Fest mit neuem Besucherrekord
« Antwort #3 am: 13. Aug. 2015, 09:12:07 »
Das Seh-Fest neigt sich dem Ende entgegen, am Samstag läuft die letzte Vorstellung. Dieses Jahr verzeichnet das Seh-Fest einen neuen Besucherrekord. Es wurden über 26.000 Karten verkauft, alle jetzt noch anstehenden Vorstellungen sind bereits ausverkauft, auch an der Abendkasse gibt es keine Karten mehr. Laut Veranstalter waren 15 der insgesamt 23 Vorstellungen ausverkauft.

Quelle: haz.de

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:Das Seh-Fest 2015
« Antwort #4 am: 13. Aug. 2015, 13:04:11 »
Das ist ja schön, besonders für die Veranstalter...
Über die Qualität der Filme sagt es nicht viel aus.
Hast du einen guten Film gesehen?

Auf der BERLINALE 2015  wurde einige interessante Filme präsentiert,
wie z.B. "NOBODY WANTS THE NIGHT" (mit Juliette Binoche)
Die sucht man auf der Liste vom Seh-Fest- Programm vergeblich.Stattdessen "Till Schweiger" :-)
So ist das Seh-Fest eher ein SEE-Fest.
Essen und trinken, der Film ist Nebensache.
Hoffentlich wird es 2016 besser. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt....

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Das Seh-Fest 2015
« Antwort #5 am: 14. Aug. 2015, 10:05:04 »
Ich bin nicht so der Kinogänger, und war daher auch nicht auf dem Seh-Fest. Ich habe auf der Liste der vorgeführten Filme keinen Film gesehen der mich wirklich interessiert hat, allerdings gibt es auch nur sehr wenige Filme für die ich ins Kino (odr auf so ein Fest) gehen würde.

Die meisten Filme schienen mir typische Hollywood-Sachen zu sein, dazu ein oder zwei Komödien. Der einzige Film, der mir in der Liste aufgefallen ist war "The King´s Speech", aber der lief ja auch schon im Fernsehen, war also auch kein Grund unbedingt zum Seh-Fest zu gehen, und so ganz meins war der Film eh nicht.

Gute Filme sind aber eh Geschmackssache: Mit dem neuen Jurassic Park Ableger und dem Film Minions waren zumindest zwei Filme dabei, die wohl allgemein als gut empfunden werden, mich persönlich aber nicht im geringsten interessieren. Unterm Strich scheinen die Filme aber den Geschmack der Leute getroffen zu haben, sonst wären sie nicht ausverkauft gewesen.

Ich vermute mal, dass das Programm 2016 ähnlich aufgebaut sein wird wie dieses Jahr. Warum ein erfolgreiches Konzept ändern? Es hängt aber natürlich auch davon ab welche Filme in den nächsten 12 Monaten so anlaufen. Ich rechne zum Beispiel damit, dass der neue Star Wars Film auf dem nächsten Seh-Fest laufen wird. Bis dahin wird er zwar schon wieder aus den Kinos raus sein, aber da auf dem Seh-Fest ja nicht nur aktuelle Streifen laufen wird der wohl an mindestens einem Tag laufen. Ansonsten rechne ich nicht damit, dass von den anderen Filmen die mich interessieren auch nur einer auf dem Seh-Fest laufen wird, daher werde ich wie jedes Jahr die Existenz dieses Festes aus der Ferne zur Kenntnis nehmen.  ;D

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:Das Seh-Fest 2015
« Antwort #6 am: 14. Aug. 2015, 13:06:48 »
Aus der Ferne zur Kenntnis nehmen?
Da schließe ich mich an :-)

Zum Glück öffnet das KOKI im September wieder....