Autor Thema: Weihnachten  (Gelesen 2146 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Weihnachten
« am: 02. Nov. 2011, 14:10:58 »
Hallo,

wie feiert ihr Weihnachten oder feiert ihr Weihnachten nicht?
Gibt es ein bestimmtes Ritual, gibt es etwas besonderes zu Essen ...?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Weihnachten
« Antwort #1 am: 24. Nov. 2011, 21:23:51 »
Hallo,

irgendwie kommt hier nichts! Wieso?
Versuch es nochmal:

Gehören für euch Geschenke zu Weihnachten?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Jasmin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Antw:Weihnachten
« Antwort #2 am: 24. Nov. 2011, 21:59:06 »
Okay ich erbarme mich mal  ;D

Also, persönlich Feier ich Weihnachten schon lange nicht mehr, weil es für mich nur noch um Geschenke geht. Klar kaufe ich auch noch Geschenke für meine Nichten und meinem Neffen auch meine Mom und meine Schwester bekommen etwas kleines (auch wenn immer gesagt wird: "Die Erwachsenen schenken sich nichts" aber daran hält sich leider niemand)

Bei mir zu hause sieht es aus wie immer, chaotisch und total unweihnachtlich. Schmücken tue ich aber trotzdem, bei meiner Mutter  ;D. Ich finde es einfach unsinnig für die paar Wochen überall etwas aufzuhängen, einen Baum zu töten und blöd durch die Stadt zu rennen. (ja man könnte auch ein künstlichen Baum nehmen aber der duftet nicht so schön und einen Garten habe ich nicht um mir einen Baum im Topf zu kaufen)

Für mich bedeutet Weihnachten eigentlich, dass sich die Familie trifft und eine schöne Weihnachtszeit verbringt. Aber da das bei uns nicht wirklich möglich ist, nervt mich diese ganze Vorweihnachtszeit und auch die Weihnachtsfeiertage, besonders wenn ich dieses schreckliche Lied von Wham mit "Last Christmas" höre (okay, ich liebe den Weihnachtsmarkt aber das war es dann auch schon)
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Weihnachten
« Antwort #3 am: 15. Dez. 2011, 19:51:54 »
Hallo,

dass Urteil ist heraus, der Weihnachtsbaum wird für Harz-IV-Bezieher nicht mehr bei dem Regelbedarf berücksichtigt, er gehört nicht zum erforderlichen Grundbedarf.
Was sagt ihr dazu?
Ist das für euch überhaupt ein Thema?
Geht Weihnachten auch ohne Tannenbaum?

Viele Grüße

Astrid

Carpe Diem! Forever Werk!