Autor Thema: Rezepte für den Schmalen Geldbeutel  (Gelesen 3202 mal)

Dirk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Rezepte für den Schmalen Geldbeutel
« am: 20. Okt. 2011, 09:00:57 »

Bitte nur Rezepte einstellen!!!
 >:(
Freundlichkeit in
Worten schaft
Vertrauen
Freunlichkeit im
denken schaft
Tiefe
Freundlichkeit im
geben schaft
liebe

Lao Tan

morfois43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Antw:Rezepte für den Schmalen Geldbeutel
« Antwort #1 am: 20. Okt. 2011, 10:26:16 »
Hallo,

ich glaub' Du hast da was mißverstanden: "Rezepte" für den schmalen Geldbeutel bedeutet hier nicht Kochrezepte (jedenfalls nicht nur), sondern Tipps u. Tricks die die Haushaltskasse schonen. Deshalb steht das Wort Rezepte hier in Anführungszeichen....



Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Antw:Rezepte für den Schmalen Geldbeutel
« Antwort #2 am: 06. Jan. 2012, 12:35:38 »
Moin ich habe für mich, wieder entdeckt, Hirsesuppe in Variation mit -

- Zwibeln
- Appelmus
- Kartoffel
- Honig

preiswert, legger, und einfach

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Rezepte für den Schmalen Geldbeutel
« Antwort #3 am: 06. Feb. 2012, 22:37:51 »
preiswert kochen:

- frisch kochen auch mal für mehrere Tage
- Samstag mal auf den Markt gehen
- sich mit Kollegen,Freunden austauschen (wo es was gibt)

Ps: selber koche ich immer frisch! Aufgefallen ist es mir das viele Leute sagen "das ist mir zuteuer das kann ich mir nicht leisten".

Essen ist nicht teuer es macht in unseren Monatlichen Ausgaben nur einen kleinen Teil des Gesamten aus.

- Miete (Strom,Telefon usw.)
- Auto (oder die Monatskarte)
- und irgend wann kommt dann mal das Essen/Trinken - Chips und Schokolade natürlich.

nur weil ein zb Stück Fleisch oder ein Huhn Bio ist rechtfertigt das nicht den Preis.
schaut auch um und kauft nicht immer das selbe.(probiert auch mal was aus)

Kochen ist ein künstlerisches Handwerk.
Kunst kommt von können nicht von wollen sonst müsste es ja wunst heißen
glaube das war ein Zitat von Ludwig Fulda
« Letzte Änderung: 10. Feb. 2012, 09:39:19 von Nethunter »
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Rezepte für den Schmalen Geldbeutel
« Antwort #4 am: 25. Feb. 2012, 18:11:14 »
Spinat, Kartoffeln und Spiegelei! Günstig und gut, gesund und schnell gemacht.

Noch nen Tipp: Holt Euch nicht den Sahnespinat sondern den normalen und rührt da ein bis zwei Esslöffel (nach Geschmack) Naturjoghurt darunter schmeckt besser und ist genauso sahnig.
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Wildsau

  • Gast
Antw:Rezepte für den Schmalen Geldbeutel
« Antwort #5 am: 18. Apr. 2012, 20:02:56 »
Mittagessen beim WTM, schmeckt immer sehr gut und ist nicht allzu teuer. Dann braucht man abends nur eine Kleinigkeit!!!