Autor Thema: WTM plant weiteres Sozialkaufhaus  (Gelesen 7005 mal)

Wildsau

  • Gast
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #15 am: 18. Mär. 2013, 19:20:58 »
Kann man heutzutage mit Kleidung lukratives Geld verdienen? Es gibt hier in Hannover zu viele Secondhandshops, die ganz gute Kleidung anbieten und doch wenig Geld verdienen. Ich finde, der Markt ist hier ausgeschöpft. Ich vermisse beim WTM das Angebot von guten gebrauchten Möbeln, wie z.B. Wohnzimmerschränke, Schlafzimmerschränke, Couchgarnituren aus Leder oder Stoffbezug, Tische, Stühle, Schuhschränke und Küchenmöbeln. Mit guten Möbelstücken lässt sich noch einigermaßen gutes Geld verdienen, um die hohen Fixkosten des Fuhrparkes besser decken zu können. Kleinere Gebrauchtgegenstände (Hausratartikel) sowie alte Bücher und CD´s, die ich beim WTM gesehen habe, lassen sich so gut wie nicht verkaufen.
Die Toys Company Hannover bietet ähnlich wie der WTM Sachen an, die einen bescheidenen Absatz finden. Diese Firma hat sich auf Bücher, Stofftiere und Spielzeuge spezialisiert.
Der WTM sollte nicht Billigware anbieten, sondern gute Ware, die dann auch etwas teuerer sein darf. Die Billigware ist für den Kunden letzten Endes teurer als die qualitativ gute Ware.

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #16 am: 19. Mär. 2013, 00:21:07 »
Da hat die Wildsau doch tatsächlich mal Recht, aber wir wollen das Projekt nicht von vornherein verteufeln, schaun wir mal was kommt!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #17 am: 22. Mär. 2013, 20:12:22 »
Hallo Wildsau, Hallo Matt,

ich verstehe hier eure Aussage nicht. Denn was zur Zeit in Sachspenden in Form von Möbeln reinkommt ist fast nicht zu bewältigen. Viele Kunden schicken vorab Bilder. Die Bilder die ich sehe ist kein Schrott dabei. Natürlich ist nicht  jedermann Geschmack dabei aber an Auswahl dürfte es nicht mangeln. Jedoch ist das natürlich gut wenn alles gleich wieder einen neuen Besitzer findet.

Also was lernen wir daraus: Regelmäßig in den Stöber-Treff zum stöbern und gucken und finden. ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #18 am: 23. Mär. 2013, 18:55:22 »
Es geht hier nicht um die Möbel, Wildsau spricht die Gebrauchtkleiderfrage an und fragt ob das noch lohnenswert ist...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #19 am: 23. Mär. 2013, 21:43:14 »
Nein ich denke ich habe schon richtig verstanden. Er vermisst die Auswahl an gutem Möbel.
So oben gelesen.

Und die Kleider verkaufen sich schlecht weil kein Platz zum präsentieren da ist. Ich habe in Karlsruhe ein Haus besucht wie das unsere (mache ich öfter) und habe da gesehen, dass gut erhaltene Bekleidung sehr gut geht wenn man Platz hat, dass der Kunde die Kleidungsstücke hängend oder liegend in Ruhe anschauen kann ohne einen anderen zu stören oder sich gegenseitig auf die Füße zu treten. Vor allem sieht man da auch gleich was man vor sich hat und muss es nicht erst aus den Regeln ziehen unter verschieden anderen.
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #20 am: 24. Apr. 2013, 19:51:38 »
Hallo,

es geht voran. War gerade in der Bezirksratsitzung und die Gelder für das neue Sozialkaufhaus in Stöcken sind einstimmig bewilligt worden!
Toll, ich freue mich darüber, jetzt muss noch die Raumfrage geklärt werden und dann geht es endlich los ...

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:WTM plant weiteres Sozialkaufhaus
« Antwort #21 am: 25. Apr. 2013, 10:21:04 »
Gute Nachrichten verbreiten sich schnell! ;D
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!