Autor Thema: 35 Jahre: Das sagen Mitarbeiter*innen über den WTM  (Gelesen 1130 mal)

Redakteur

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 419
35 Jahre: Das sagen Mitarbeiter*innen über den WTM
« am: 02. Dez. 2019, 11:53:02 »
"35 Jahre WTM - soziale Arbeit seit 1984"

Das sagen Mitarbeiter*innen über den WTM:

Der WTM schenkt seit 35 Jahren oft unbeachteten Gegenständen Aufmerksamkeit und verlängert dessen Lebenszyklus unter dem Motto: „Gebrauchtes neu erleben!“. Damit hat der WTM schon früh auf Nachhaltigkeit gesetzt, lange bevor andere Unternehmen dessen globale Bedeutung erkannt haben.
Die Dinge, die man in den WTM-Sozialkaufhäusern, den „Stöber-Treffs“, kaufen kann, sind immer geprüft und von ausgezeichneter Qualität.
Ich finde es vor allem aber großartig, dass die Menschen, die beim WTM tätig sind, hier ebenfalls eine zweite Chance bekommen. Der 1. Arbeitsmarkt ist für viele von ihnen verschlossen und sie haben sie verdient. Der WTM lebt ganz bewusst soziale Nachhaltigkeit. Das war bereits bei der Vereinsgründung im Jahr 1984 das originäre Ziel und ist auch in der Vereinssatzung so niedergeschrieben. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Damit ist der WTM (Im-) Pulsgeber für eine moderne ökologische und soziale Gesellschaft: ganzheitlich und nachhaltig.
S.M.
« Letzte Änderung: 02. Dez. 2019, 11:59:36 von Redakteur »