Autor Thema: Großer Andrang bei Eröffnung von Hannovers erstem Katzencafé  (Gelesen 1453 mal)

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Hannovers erstes Katzencafé hat am Dienstag in der Escherstraße eröffnet. Es heißt Stubentiger und ist die Heimat von vier Katzen. Wenn die Katzen es wollen kann man sie streicheln und auch mit ihnen spielen, füttern ist jedoch verboten. Für den Fall, dass es den Katzen einmal zu viel wird haben sie einen Ruheraum, in den sie sich zurückziehen können. Die Speisen und Getränke werden aus hygienischen Gründen abgedeckt serviert damit keine Katzenhaare rankommen.


Quelle: haz.de


Kommentar:

Das Katzencafé Stubentiger scheint viele Menschen anzusprechen. Ob es nur die erste Neugier war, oder das Interesse dauerhaft hoch ist werden wohl erst die nächsten Wochen und Monate zeigen. Ich selbst finde das Konzept sehr interessant, und zumindest Katzenliebhaber werden dem Café wohl auch zukünftig die Treue halten.


Edit 25.08.2015: Andrang nach erster Woche ungebrochen

Auch nach einer Woche ist der Andrang auf das neue Katzencafé ungebrochen. Die Betrreiberin denkt bereits darüber nach neues Personal einzustellen.

Quelle: haz.de


Kommentar:

Allem Anschein nach hat das Katzencafé genau den Geschmack der Besucher getroffen. Das Risiko dieses doch eher ungewöhnlichen Geschäftmodells scheint sich gelohnt zu haben. Ich selbst war noch nicht dort, plane aber zumindest mal vorbeizuschauen.
« Letzte Änderung: 25. Aug. 2015, 10:09:40 von Ryu »