Autor Thema: (ab 17. September) Krimifest im Silberpfeil  (Gelesen 2065 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
(ab 17. September) Krimifest im Silberpfeil
« am: 29. Aug. 2013, 21:27:44 »
Quelle: Üstra

Das Krimifest Hannover geht in die dritte Runde: Auch 2013 ist die üstra wieder mit dabei. Dieses Jahr lesen Autoren und Autorinnen vom 17. bis 28. September an besonderen Orten Hannovers aus Krimis der norddeutschen Region.

Am Sonnabend, den 28. September,  findet das Highlight des Krimifestes statt. Für 100 Krimifans geht es an Bord eines Silberpfeils der üstra. Dort erwartet sie ein exklusiver Krimi-Abend. Die besondere Lesung startet um 18 Uhr an der Haltstelle „Kröpcke“. Von dort aus fahren die Krimifans zum Kongresszentrum und über die „EXPO Plaza“ wieder zurück zur Endstation „Kröpcke“. Dieses Jahr lesen die Autoren Annette Petersen, Jürgen Alberts und Manfred Schmidt unterwegs und an den Stationen aus ihren „mörderischen“ Kurzgeschichten.

Karten für diese Sonderveranstaltung bekommen Krimifans – wie bereits in den letzten Jahren – über ein Gewinnspiel. Die Verlosung läuft bis zum 8. September und die Teilnahmekarten sind bei folgenden Hannoverschen Buchhandlungen erhältlich:

Decius – Marktstraße 52
Hugendubel – Bahnhofstraße 14
und Lehmanns Media – Georgstraße 10

Organisiert wird das Krimifest Hannover von dem deutschsprachigen europäischen Krimi-Netzwerk „Mörderische Schwestern“ und von dem Netzwerk von Krimiautorinnen und Krimiautoren „Syndikat“.

Weitere Informationen zum Krimifest Hannover gibt es im Internet unter www.krimifest-hannover.de.
« Letzte Änderung: 11. Sep. 2013, 12:49:34 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:(ab 17. September) Krimifest im Silberpfeil
« Antwort #1 am: 27. Sep. 2013, 14:04:52 »
Der Beitrag wurde 75 mal gelesen - War auch mal jemand da und kann davon berichten?  :)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:(ab 17. September) Krimifest im Silberpfeil
« Antwort #2 am: 30. Sep. 2013, 14:26:23 »
Vermutlich nicht! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!