Autor Thema: 08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!  (Gelesen 7461 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
In 27 Tagen ist bereits Heiligabend und für viele stellt sich daher noch die alljährlich quälende Frage: Mit welchen Geschenken beglücke ich meine Liebsten in diesem Jahr?

Dabei ist es doch langweilig bis unmotiviert, immer wieder die üblichen Verdächtigen unter den Weihnachtsbaum zu legen. Handy´s, Parfüm, Kleidung, Bücher, Videofilme, CD`s, Videospiele, Warengutscheine oder Bargeld gehören zu den am häufigsten zu Weihnachten gemachten Geschenken.

In diesem Thread könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und mal konkrete Vorschläge machen, was man zu Weihnachten verschenken könnte, was nicht unter den meisten Weihnachtsbäumen liegt.

Ob es sich dabei um ausgefallene Gegenstände handelt, um etwas Selbstgemachtes, ist völlig egal. Falls euch wirklich nichts anderes einfallen sollte könnt ihr vielleicht wenigstens kreative Ideen für Geldgeschenke aufzeigen.

Gerne sind auch Verlinkungen zu Bildern erlaubt!

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #1 am: 27. Nov. 2013, 13:41:18 »
Der Alte bekommt ein Schweinebein und ein Stück Wurst dabei, die Mutter will einen Gutschein für Bücher (ihr Wunsch)

Die meisten Freunde und Verwanten bekommen ebenfalls geräucherte Stücke vom Schwein und Wurst dabei.

Na und das Weib, das schreib ich hier nicht, dann wär's ja keine Überraschung mehr! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #2 am: 27. Nov. 2013, 16:31:49 »
Zu diesem Thema kann ich seit Jahren nichts beitragen, da meine Familie und ich uns gegenseitig zu Weihnachten nichts schenken. Auch zu Geburtstagen usw. wird nichts geschenkt. Wir haben vor vielen Jahren eine Familienrunde einberufen und sind alle zur gleichen Aussage und Meinung gekommen, dass uns das terminierte Pflichtschenken auf die Nerven geht und absolut kein Spaß macht.

So haben wir die selbe Macke entwickelt im laufe der Zeit. Wir schenken uns spontan etwas z.B. wenn man gerade etwas sieht, was dem Anderen gefallen würde.
Es ist wunderschön und spannend wenn man plötzlich ein Päckchen bekommt ohne dass man darauf wartet.
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Jasmin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #3 am: 27. Nov. 2013, 16:34:29 »
Ich kaufe nichts mehr zu Weihnachten, für meine Nichten und meinem Neffen gibt es Geld und der Rest bekommt nichts.
Ich weiß total einfallslos
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

LordOzma

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Stefan Brederecke - Soz.Medien
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #4 am: 27. Nov. 2013, 17:08:26 »
Zu diesem Thema kann ich seit Jahren nichts beitragen, da meine Familie und ich uns gegenseitig zu Weihnachten nichts schenken. Auch zu Geburtstagen usw. wird nichts geschenkt. Wir haben vor vielen Jahren eine Familienrunde einberufen und sind alle zur gleichen Aussage und Meinung gekommen, dass uns das terminierte Pflichtschenken auf die Nerven geht und absolut kein Spaß macht.

So haben wir die selbe Macke entwickelt im laufe der Zeit. Wir schenken uns spontan etwas z.B. wenn man gerade etwas sieht, was dem Anderen gefallen würde.
Es ist wunderschön und spannend wenn man plötzlich ein Päckchen bekommt ohne dass man darauf wartet.

Exzellente Idee. So halten ich und meine Mutter das auch. Finden tut sich ja was, muss ja nicht zwingend zu Weihnachten oder Geburtstag sein.


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #5 am: 27. Nov. 2013, 17:14:11 »
Auch diejenigen, die zu Weihnachten nichts verschenken, können gerne hier Vorschläge posten, die dem Sinn dieses Threads entsprechen. Ideen dürfte doch eigentlich jeder haben?

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #6 am: 27. Nov. 2013, 18:00:09 »
Hier mal ein paar Geschenkideen, nicht nur für Weihnachten, die eben nicht jeder Dritte oder Vierte verschenkt.

Da ich zu Hause bin und meinen Feierabend genießen möchte, schreibe ich die Texte ausnahmsweise mal nicht selbst, sondern übernehme sie 1:1 von der Internetseite www.monsterzeug.de - Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei?


Das unmögliche Puzzle (17,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Das-Unmoegliche-Puzzle.html

Versuche Dich an 550 fast identischen Puzzleteilen

Du hast schon so ziemlich alles gepuzzelt, was es an Motiven gibt? Sowohl 20 als auch 10 000 Puzzleteile stellen keine Herausforderung für Dich dar? Dann sollten wir mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen und Dir das ultimative Puzzle vorstellen: Das Unmögliche Puzzle. Du wirst jetzt denken, dass 550 Teile nicht gerade schwierig zu lösen sind. Vielleicht... Aber dieses Puzzle hat einen ganz anderen Clou:

Die 550 Teile sind fast identisch! Auf der einen Seite befinden sich hunderte von bunten Schokoperlen, während die andere Seite etliche Zuckerperlen zieren. Alles sieht sich zum verwechseln ähnlich und doch gibt es nur eine Lösung.

Das ist eine Herausforderung für jeden Rätselfreak. Ob Jung oder Alt: Hier wird Dein Ehrgeiz geweckt. Versuche Dich an einem der kniffligsten Puzzle, die es je gab, und werde zum Meister der Rätsellösung.

Super als Geschenkidee für sämtliche Anlässe und jedes Alter. Auf gehts zum Puzzle-Marathon!


USB Tassenwärmer - Hot Cookie (14,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/USB-Tassenwaermer-Hot-Cookie.html

Süßer USB Tassenwärmer in Keksform

Bist Du es auch satt, Deinen Kaffee oder Tee kalt zu trinken, während Du an Deinem PC bis spät in die Nacht sitzt? Wäre das nicht fantastisch, wenn ein Tassenwärmer existieren würde, den Du per USB einfach an den Computer anschließen könntest und der Deinen Kaffee ständig warm halten würde? Stell Dir vor, den gibt es schon und zwar hier bei uns!

Der USB Tassenwärmer - Hot Cookie erfüllt alle Deine Wünsche: Seine süße Keksoptik überzeugt alle Generationen. Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder bei Freunden: Dein Kaffee bleibt immer warm. Denn das tolle Gerät benötigt keine Installation und ist sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel. Einmal verbunden kann es an Ort und Stelle bleiben, denn bei Nichtgebrauch schaltest Du es einfach per Knopfdruck aus. Die Kontrolllampe informiert Dich darüber, ob der Tassenwärmer bereits ein- oder ausgeschaltet wurde. Übrigens wird nur der unmittelbare Mittelteil des Tassenwärmers heiß, sodass Du den Keks ohne Probleme am Rand anfassen kannst, ohne Dir die Finger zu verbrennen.

Dieser Hot Cookie ist ein Tassenwärmer der besonderen Art! Coole Geschenkidee für die Stunden mit Heißgetränk am PC!


Weltgrößte Kaffeetasse (44,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Weltgroesste-Kaffeetasse.html

Kaffeebecher im XXL-Format

Man kennt sie ja, im Büro, in der Uni, zu Hause oder im Café: die Kaffeejunkies, die sich fast halbstündlich an der Kaffeemaschine zu schaffen machen, um ihren unbändigen Koffeindurst zu stillen. Wenn Du ein wirklich witziges und selbstverständlich sehr nützliches Geschenk suchst, eben für einen solchen Kaffee- oder Teefreak, solltest Du Dir die Weltgrößte Kaffeetasse nicht entgehen lassen.

Die Weltgrößte Kaffeetasse - eine wahrhaftige Waffe - ist nicht nur ein optischer Hingucker, weil ihre Größe in dieser typischen Kaffeebecherform einfach cool ist. Sondern es ist auch noch beeindruckend, was sie kann. Sie fasst sage und schreibe soviel Kaffee bzw. andere Getränke, wie normalerweise in zwanzig handelsübliche Kaffeetassen passt. Wenn das mal nicht der Kracher ist...! Das Gefäßdurchmesser beläuft sich auf stolze 25,4 cm bei fast 16 cm Höhe. Gar nicht so leicht zu stemmen! Diese Riesentasse ist eine tolle Geschenkidee für alle, die auf coole Deko und ganz viel Kaffee, Tee, Milch, Kako oder Sonstiges stehen. Wir würden sagen, ein Tässchen pro Tag sollte reichen. Verschenke einen XXL Becher und schaue in erstaunte Gesichter, wenn der Karton geöffnet wird.


Magische IQ-Box (17,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Magische-IQ-Box.html

Knacke das Rätsel der Geschenkbox

Du denkst, es sei unmöglich, eine Hassliebe gegenüber einem Holzverschlag aufzubauen? Dann hast Du diese Kiste noch nicht erlebt: Die Magische IQ Box ist nämlich praktisch nicht aufzubekommen! Für manche ist diese knifflige Denkaufgabe sogar ein unlösbares Rätsel. Die Kiste scheint einfach nicht aufzugehen! Bedienungsanleitung? Fehlanzeige! Aber das macht dieses Geschicklichkeitsspiel ja auch erst zu einem besonderen Geschenk...

Wie mit einem Puzzle, bei dem immer ein Teil zu fehlen scheint, wird es Euch mit der magischen IQ Box gehen. Diese nicht enden wollende Denkaufgabe ist aber noch nicht alles: Die teuflische Kiste ist quasi dazu gemacht, kleine Geschenke zu beherbergen. Steck einfach Deine Präsente rein, überreich das Geschenk dem ahnungslosen Empfänger und amüsiere Dich, wenn Dein Gegenüber die verzwickte Holzkiste partout nicht aufbekommt! Natürlich musst Du vorher selbst herausgefunden haben, wie sich die magische Box öffnen lässt. Du siehst uns schon diabolisch grinsen... Klar, erst musst Du Deinen IQ auf Hochtouren laufen lassen, bevor Du Dich am Leid anderer erfreuen kannst.

Die kleine Geschenke-Box ist aber auch wirklich eine echte Rätselnuss: Es gibt keine offensichtlichen Öffnungen, Scharniere, Schlüssellöcher, Verschlüsse, Riegel oder bewegliche Teile. Anfängliche Neugier und mildes Lächeln werden sich schnell in brausende Wut und Verzweiflung verwandeln, während Du stundenlang an dieser vermaledeiten Box rumfummelst. Kleiner Hinweis: Die magische IQ Box besitzt einen einfachen Mechanismus, mit dem sich die Kiste kinderleicht öffnen lässt - wenn Du ihn einmal entdeckt hast, versteht sich. Ihr werdet schon irgendwann drauf kommen!


Selbst umrührender Becher (19,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Selbst-umruehrender-Becher.html

Becher, der auf Knopfdruck Getränke rührt

Du machst gern Kaffeepausen? Dann solltest Du dir den selbstumrührenden Becher auf keinen Fall entgehen lassen! Denn wer seinen Kaffee vom Becher umrühren lässt ist nicht faul, sondern clever. Auf diese Weise werden Zucker und Milch optimal verteilt und der Kaffee schneller auf Trinktemperatur gebracht. Hast Du immer einen Löffel in der Tasche, wenn Du Dir unterwegs irgendwo einen Kaffee besorgst? Ein selbstumrührender Becher löst das Umrührproblem auf elegante Weise. Der schicke silberne Becher ist der ideale Reisebegleiter.

Sei es auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub. Unterwegs lässt er sich mit einem Deckel verschließen, der wirklich dicht hält. Einzig ein Trinkloch bleibt frei. Hinein passen etwa 325 ml Kaffee, Tee oder Kakao und sogar Suppe! Wegen seiner kleinen technischen Besonderheit darf ein selbstumrührender Becher natürlich nicht in die Spülmaschine und auch nicht in die Mikrowelle. Der Antrieb für den Umrührservice benötigt zwei AAA-Batterien. Er wiegt gerade mal 294 Gramm und hat eine Größe von 9cm.

Der Wahnsinn - er rührt mit ungefähr 3000 Umdrehungen pro Minute! Blitzschnell erhältst Du wunderbar genießbaren Kaffee, perfekt gemischt. Und als Geschenk macht er sich noch besser. Egal welcher Anlass, der selbstumrührende Becher wird einfach jeden begeistern! Und wenn Du bisher kein Heißgetränk-Fan warst, wird dieser Becher das garantiert ändern.

Niemand der ihn einmal in den Händen hatte, wird  künftig auf ihn verzichten wollen! Auf Wunsch gibt es den edlen Pott auch mit individueller Gravur versehen. Seine Vorteile sind einfach nicht zu übertreffen: Er ist schick, stilvoll, praktisch und ausgefallen! Eben ein richtig cooler selbstumrührender Becher!


Magisches Flaschengefängnis (19,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Magisches-Flaschengefaengnis.html

Das Flaschengefängnis - nur wer sie befreit, gelangt an das Innere!

Zum Greifen nah - und doch so weit weg. Wer an diese Flasche herankommen will, muss erst mal die grauen Zellen bedienen und sich in Geduld üben. Okay, man könnte eine Säge nehmen und einfach die Stäbe zerteilen, aber nochmal spielen oder andere Leute rätseln lassen ginge dann leider nicht mehr...

Nein nein, es gibt auch noch einen weniger zerstörerischen Weg, um an die Pulle zu gelangen und diesen gilt es herauszufinden. Die Größe der Flasche ist genau auf ihr robustes Holzgefängnis ausgerichtet, sodass sie unten und oben ohne Freiraum verstaut ist und exakt zwischen die vier Pfeiler passt. Zugleich sind die Stäbe im Boden des Holzes befestigt, sodass eigentlich kein Entkommen sein dürfte... eigentlich.

Das Flaschengefängnis fordert scharfsinniges und geschicktes Knobeln. Und damit der Beschenkte auch eine kräftige Portion Motivation getankt hat, um die Buddel aus den Fängen des Holzes zu befreien, könnt Ihr das Innere der Flasche nach Belieben füllen: Sei es mit Geld, Konzerttickets, Gutscheinen, einer Botschaft oder anderen passenden Dingen. Selbst ein bestimmtes Getränk zur Feier wäre natürlich vorstellbar, immerhin wäre ein Viertel Liter Platz. Der Durchsichtigkeit sei Dank ist das Ziel immer direkt vor Augen und wird euer "Opfer" sehnsüchtig an der Öffnung brüten lassen. Praktischerweise macht das Magische Flaschengefängnis auch Gutscheine oder Bargeld, was als Geschenk ja normalerweise als verpönt und einfallslos gilt, zu einer originellen Idee!

Das Gehäuse besteht aus nachhaltigem Monkeypod Holz. Der Flaschenhals ist mit einem Korken gut abgedichtet, kann aber sehr leicht geöffnet werden. Der Fokus soll ja schließlich woanders liegen. Oder sagen wir es so: Wer das Gefängnis überwunden und nur noch den Korken vor sich hat, hat sich das Innere auch redlich verdient.


Smoking MIttens - Handschuhe für Raucher (24,95 Euro)


http://www.monsterzeug.de/Smoking-Mittens-Handschuhe-fuer-Raucher.html

Raucherhandschuhe

Raucher haben es heutzutage ja immer schwerer. Klar unterstützen wir die neuen Nichtraucherschutzgesetze und an das nicht mehr Rauchen in Restaurants und Bars haben wir uns auch schon gewöhnt. Nur jetzt in den kälteren Monaten sehen sich unsere rauchenden Freunde einer neuen Herausforderung ausgesetzt: Wie soll ich draußen rauchen, ohne durch frostbedingte Erfrierungserscheinungen meine Extremitäten (sprich: Finger) einzubüßen? Auch hier können wir helfen: Versucht es mit den genialen "Smoking Mittens" - frei übersetzt: Raucher-Handschuhe.

Diese Handschuhe werden allen Rauchern die Wintertage retten, von den Fingern ganz zu schweigen. Die genialen Designer Handschuhe wurden speziell dazu entwickelt Deine Zigarette zu tragen und Deine Hände warm und mollig zu halten, während Du den Elementen trotzt. Wie das? Ganz einfach: Einer der isolierten Fausthandschuhe (beidseitig tragbar) besitzt eine raffinierte Metall-Öse, die Deinen Glimmstängel beherbergen kann. Äußerst clever, was?

Klar, Du kannst auch Deine Skihandschuhe beim Rauchen benutzen, aber selbst wenn Du es schaffen solltest mit diesen klobigen Dingern Deine Kippe zu halten, würdest Du wohl bei jeder Raucherpause Deine Handschuhe in Flammen setzen. Und sooooo warm sollten Deine Hände nun auch nicht werden, oder? ;-)

Die Smoking Mittens sind dieses Jahr das ideale Geschenk für unverbesserliche Nikotin-Süchtige und werden bei jeder Hüttengaudi das It-Accessoire sein. Und ein kleiner Denkanstoß für alle Raucher: Ihr schädigt doch schon die meisten Bereiche Eures Körpers mit dem Teer, den Ihr einatmet - warum also Eure noch heilen Fingerchen der Gefahr von Frostbeulen aussetzen?

Machen wir uns nichts vor - so ein mickriges Rauchverbot in geschlossenen Räumen wird eingefleischte Glimmstängel-Fans nicht vom Qualmen abhalten. Frosttemperaturen dagegen vielleicht schon. Daher schätzen wir, dass diese kongenialen Handschuhe bald berühmt und in einem Jahr bereits völlig normal werden. Also, mach mal kurz ne Zigarettenpause und bestell Dir schnell ein Paar der ultracoolen Raucher-Handschuhe! Deine Finger werdens Dir danken...


Bierkühler - Eisblockform für Bierkisten (14,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Bierkuehler-Eisblockform-fuer-Bierkisten.html

Der Bierkühler für draußen

Sobald warmes Bier der Vergangenheit angehört, konnte ein schwerwiegendes Problem der Männerwelt endgültig bekämpft werden. Liebe Herren, feierlich dürfen wir verkünden: Es ist soweit. Kein handwarmes Bier mehr auf dem Balkon oder beim Grillen im Park, kein stundenlanges Vorkühlen für die Vatertagstour und vor allem auch kein Frischeverlust im Laufe der Stunden. Voraussetzung für all diese Vorzüge ist einzig und allein die Eisblockform für Bierkisten - der neue beste Freund des gut gekühlten Pils.

Die Eisform kann bis zur Markierung mit 2,5 litern Wasser gefüllt werden und muss eigentlich nur einige Stunden im Gefrierschrank ausharren. Dank der speziellen Formierung des Aufsatzes passt der entstehende Eisblock perfekt auf jeden Bierkasten und kann bis zu 20 Flaschen am Stück frisch halten. Um bis zu 10° kühlt das Bier - ganz egal, nach welcher Ausgangstemperatur - bereits nach einer halben Stunde ab, ganz ohne Wiedererwärmung.

Zur Entnahme eines Bieres aus dem Kasten kann das Eis ganz einfach an zwei Flaschenhälsen kurz hochgenommen werden - am besten zückst Du zuerst aus der Mitte des Kastens und rückst die äußeren Flaschen nach.

So einfach kann es sein: Mit der Kraft des gefrorenen Wassers und dieser idealen Eisblockform lösen sich die "ungekühlten Probleme" des "bierfreudigen Mannes" wie von selbst! Die Eisblockform für Bierkisten hält das Getränk über Stunden effektiv angenehm kalt. Tolle und praktische Geschenkidee besonders für die wärmeren Tage im Freien!


Clocky, der Weglaufwecker (39,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Clocky-der-Weglaufwecker.html

Der weglaufende Wecker

Die Welt hat schon einige bombige Wecker gesehen; Clocky jedoch schiebt die Messlatte gnadenlos nach oben. Und das, weil sich dieser ausgeflippte Wachmacher vom Acker (in diesem Fall von Deinem Nachttisch) macht und sich ein Versteck sucht, sobald sein Alarm ertönt. Kein Witz! Setz Clocky's Snooze-Taste auf Null. Sobald der Alarm erklingt, ist die Hölle los! Diese verrückte Digitaluhr hastet los, hüpft Saltos durch die Lüfte und rast außerhalb Deiner Reichweite, um sich irgendwo zu verstecken, wobei sie dabei unterwegs die ganze Zeit piept und blinkt. Stell Dir einfach vor, man hätte den R2D2 aus den Star Wars mit einem durchgedrehten Gockel auf Red Bull gekreuzt, und Du erlebst den Prozess nach der Halbzeit.

Unschwer zu erkennen, dass Du Dein Bett verlassen musst, um Clocky auszuschalten. Nervtötend? Sicherlich ist es widerlich, aber genau deshalb so effektiv! Und gestehen wir uns doch ein: Klar gibt es wesentlich schönere und einfachere Dinge, als am elendig frühen Morgen das warme Bett zu räumen. Wär doch nicht schlecht, sich auf spaßige Weise auf die Sprünge helfen zu lassen, oder? Kein Zuckerbrot ohne Peitsche! Clockys nervtötendem, halsbrecherischen Hasten zum Trotz, erweist es sich als eine unerwartet sympathische Erfahrung. Zur Freude von den Faulpelzen unter Euch sei noch verraten: Clocky's Räder können außer Gefecht gesetzt werden. Unnötig zu erwähnen, dass dies gerade die besonderen Talente von Clocky untergräbt; außer natürlich, Ihr ahnt von vornherein, dass Ihr am kommenden Morgen nicht mal mit Dynamit aus dem Bett hinaus zu katapultieren sein werdet.

Mit der einstellbaren Snooze-Zeitschaltuhr (zwischen 1 und 9 Minuten), ist Clocky in der Tat ein ideales, obwohl nicht gerade subtiles Zubehör, um Euch zum Aufstehen zu überreden. Sollten einige Schlafmützen allerdings auf die Schnapsidee kommen, dass man sich bald an Clocky's Routineprogramm gewöhnt - von wegen! Diese kleine, clevere Uhr ist immer auf der Pirsch nach anderen Plätzen zum Verstecken. Unter dem Bett? Das kann jeder! Hinter der Tür? Ab unter den Tisch! Das bleibt Clocky überlassen - und schon kann die Jagd beginnen


Sudoko-Würfel (7,95 Euro)

http://www.monsterzeug.de/Sudoku-Wuerfel.html


Sudoku-Würfel

Beförder Deine Sucht nach Sudoku mit diesem Sudoku-Würfel auf einen neuen Level! Die Schöpfer lehnten sich wortwörtlich ans Konzept von beidem an: Sudoku und dem Rubik-Würfel. Kombiniert man die beiden, so erhält man diese suchterzeugende, kleine harte Nuss, die Dein Gehirn und Deinen Puls in Wallung bringt.

Die Idee ist simpel ... Wie mit einem Standard-Sudoku Puzzle, musst Du alle Zahlen von 1 - 9 auf jeder Seite des Würfels erhalten. Es genügt, dass die jeweiligen Nummern nur einmal auf jeder Würfelseite erscheinen! Die Zahlen werden durch das Drehen der Segmente bewegt, bis sie an der richtigen Stelle angelangt sind. Und obwohl es so einfach klingt, garantieren wir Dir: Du wirst Stunden um Stunden daran basteln!

Solltest Du also beim Sudoku in der Zeitung bereits die Meisterschaft erreicht haben, mach doch im Bus oder Zug mit Sudoku weiter. Traust Du Dir das zu? Wir fordern Dich heraus!



8)

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


LordOzma

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
  • Stefan Brederecke - Soz.Medien
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #7 am: 28. Nov. 2013, 11:33:08 »
Hier auch Geschenkideen, allerdings aus Amiland:

TARDIS-Teekanne

Welcher Doctor-Who-Fan wünscht sich nicht, in der TARDIS eine Teepause zu machen? Hier hat ThinkGeek in feinster Manier eine Keramik-Teekanne in TARDIS-Form entworfen. Man glaubt fast, dass mehr Tee in der Kanne ist, als man von außen denkt…

Minecraft-Fackel

Offiziell lizensiertes Produkt. Eine Fackel aus Minecraft, nur halt als Taschenlampe. Hält Zombies und Creeper fern.

Nerdtendo Gamebooze

Flachmann im GameBoy-Design. Inhalt: 8 fl.oz. (240mL) Man muss ja nicht zwingend Schluck drin mitführen.


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #8 am: 11. Nov. 2014, 12:01:47 »
Vielleicht braucht ja auch dieses Jahr manch einer noch eine ungewöhnliche Geschenkidee?

Gerne dürft Ihr auch selbst Vorschläge posten für Weihnachtsgeschenke, die nicht 08/15 sind.

P.S.: Nur noch 43 Tage!

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #9 am: 18. Nov. 2014, 12:02:45 »
so 36 Tage noch bis zum Fest
und keine Ideen was jetzt? :-[

Gegenfrage was habt ihr die Jahre so verschenkt?

Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!
« Antwort #10 am: 18. Nov. 2014, 12:09:16 »
Das letzte Mal Weihnachten war für mich im Jahr 2002 - Wie soll ich mich da noch daran erinnern können, ob und was ich verschenkt habe?
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill