Autor Thema: Trödel mit in den Stöber-Treff  (Gelesen 5002 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Trödel mit in den Stöber-Treff
« am: 07. Dez. 2011, 19:11:29 »
Hallo,

vor kurzem hätte ich noch jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, wir sollen den "Trödel" aus dem Trödellädchen mit in den Stöber-Treff unterbringen. Und jetzt, jetzt finde ich diese Idee richtig gut und freue mich darauf. Ja ihr habt es richtig gehört, es kommen wieder Veränderungen auf uns zu. Wir werden das Trödellädchen zum 29.02.2011 schließen und alles mit im Stöber-Treff unterbringen.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Trödel mit in den Stöber-Treff
« Antwort #1 am: 07. Dez. 2011, 19:29:15 »
Na denne,

auf ins Chaos! Wollt Ihr den 2. Stock ausbauen? Oder sollte man die Sachspenden reduzieren?
Aber mal ehrlich wird ganz schön eng.

Aber ich habe eine Idee! Zwei oder Drei Holzhäuschen mit Herzifenster für das Geschirr und Kleinzeug in den Hof stellen. Wäre mal was Außergewöhnliches! Eine Herausforderung für unsere Holzler? ( Der Einfall kam mir gerade so und ich meine Ihn ernst) ;D

Wäre auch eine schöne Abwechslung und mal was Anderes für die Kunden. 8)

LG :D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Micha28

  • Gast
Antw:Trödel mit in den Stöber-Treff
« Antwort #2 am: 12. Dez. 2011, 18:44:06 »
Na denne,

auf ins Chaos! Wollt Ihr den 2. Stock ausbauen? Oder sollte man die Sachspenden reduzieren?
Aber mal ehrlich wird ganz schön eng.

Aber ich habe eine Idee! Zwei oder Drei Holzhäuschen mit Herzifenster für das Geschirr und Kleinzeug in den Hof stellen. Wäre mal was Außergewöhnliches! Eine Herausforderung für unsere Holzler? ( Der Einfall kam mir gerade so und ich meine Ihn ernst) ;D

Wäre auch eine schöne Abwechslung und mal was Anderes für die Kunden. 8)

LG :D

Da die Frage von mir. Wie soll das im Winter kostengünstig beheizt werden? Heizpilz? Geht nicht, wegen zu hohem CO2 Austoss ( Umweltschutz)..Brenntonne??: Geht nicht wegen Sicherheit ( Funkenflug)..Ofen?? : Ja, nur wenn Holz verbrannt wird. ( dafür braucht man ja auch jemanden, der das Ding anheizt: Neuer Maßnahmeplatz? ).

berg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Trödel mit in den Stöber-Treff
« Antwort #3 am: 13. Dez. 2011, 10:02:18 »
Hallo Leute,

wir haben das Trödellädchen vor elf Jahren erst ganz klein und einige Jahre später noch erweitert mit viel Liebe und Mühe eingerichtet und schön gemacht. Nach Aussage von einigen Besuchern gibt es in ganz Hannover kein so ordentliches und sauberes Trödelgeschäft wie unseres. Natürlich tut es weh, dass jetzt aufzugeben denn Trennung tut immer weh. Wenn wir die Gefühle jetzt mal weglassen und rational darüber nachdenken, finde ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Zuerst mal ist es bequemer für die Kunden alles unter einem Dach zu finden. Für die Mitarbeiter ist es besser, denn die verschiedenen Öffnungszeiten fallen jetzt weg und somit auch der Schichtdienst, da jetzt die Öffnungszeiten gleich sind. Und nicht zuletzt finden die Kunden beim Möbelkauf vielleicht gleich noch das passende Geschirr dazu. Ganz wichtig finde ich auch, dass der Stöbertreff viel bekannter ist, als das Trödellädchen und auch viel mehr Kundschaft hat. Mir ist natürlich klar, dass der Umzug und die damit verbundenen Arbeiten für alle aufwendig und schwer sind, und das nicht im Handumdrehen erledigt ist. Aber wir haben schon so viele Umzüge und Aktionen erlebt und überlebt, dass wir auch das schaffen.
Gruß, berg

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Trödel mit in den Stöber-Treff
« Antwort #4 am: 13. Dez. 2011, 19:02:31 »
Hallo berg,

Hallo Leute,

wir haben das Trödellädchen vor elf Jahren erst ganz klein und einige Jahre später noch erweitert mit viel Liebe und Mühe eingerichtet und schön gemacht. Nach Aussage von einigen Besuchern gibt es in ganz Hannover kein so ordentliches und sauberes Trödelgeschäft wie unseres. Natürlich tut es weh, dass jetzt aufzugeben denn Trennung tut immer weh. Wenn wir die Gefühle jetzt mal weglassen und rational darüber nachdenken, finde ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Zuerst mal ist es bequemer für die Kunden alles unter einem Dach zu finden. Für die Mitarbeiter ist es besser, denn die verschiedenen Öffnungszeiten fallen jetzt weg und somit auch der Schichtdienst, da jetzt die Öffnungszeiten gleich sind. Und nicht zuletzt finden die Kunden beim Möbelkauf vielleicht gleich noch das passende Geschirr dazu. Ganz wichtig finde ich auch, dass der Stöbertreff viel bekannter ist, als das Trödellädchen und auch viel mehr Kundschaft hat. Mir ist natürlich klar, dass der Umzug und die damit verbundenen Arbeiten für alle aufwendig und schwer sind, und das nicht im Handumdrehen erledigt ist. Aber wir haben schon so viele Umzüge und Aktionen erlebt und überlebt, dass wir auch das schaffen.
Gruß, berg

ja, das empfinde ich auch so, ich finde es sehr gut, dass du in die Zukunft schaust und die Zuversicht hast, dass wir das alles schaffen. Es ist klar, gemeinsam schaffen wir dass, auch wenn es anfänglich für die Besucher etwas durcheinander wirkt.

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Antw:Trödel mit in den Stöber-Treff
« Antwort #5 am: 17. Jan. 2012, 10:50:35 »
Das mit den externen Holzhäuschen finde ich so schlecht in der idee nicht. Es müsste sich lösen lassen das ev. problem von heizung und diebstahlschutz und mann kann ja auch andere dinge auslagern um platz zu schaffen für den neuen Trödel

Globus87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:Trödel mit in den Stöber-Treff
« Antwort #6 am: 26. Okt. 2017, 08:58:37 »
Hallo Neugier,

gute Idee. Mal was anderes für die Kunden. Kleine Holzhäuschen.

Nur die Heizkosten? Also die Holzhäuschen in den wärmeren Jahreszeiten nutzen.