Autor Thema: Schweres Gewitter über Hannover  (Gelesen 1146 mal)

Ryu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Schweres Gewitter über Hannover
« am: 11. Aug. 2015, 09:36:03 »
In der vergangenen Nacht zog ein schweres Gewitter über Hannover hinweg, bei dem die Blitze teilweise im Sekundentakt den Himmel erleuchteten. Bei dem Unwetter wurden durch Blitzschläge zwei Brände verursacht. In einer Lagerhalle in Bemerode und in einem Wohnhaus in Wettbergen brachen Feuer aus, nachdem ein Blitz in sie eingeschlagen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von jeweils rund 100.000 Euro. Ein weiterer Blitz schlug in den Schornstein eines Wohnhauses ein, der daraufhin zerbrach und teile des Gebäudes beschädigte. Auch hierbei wurde niemand verletzt.

Quelle: haz.de