WTM Forum

Arbeitslosengeld II / Hartz IV => Fragen und Antworten => Thema gestartet von: Andreas G. Wilsdorf am 20. Mär. 2012, 14:12:12

Titel: Psychologische Untersuchungen durch JC- Anweisung
Beitrag von: Andreas G. Wilsdorf am 20. Mär. 2012, 14:12:12
http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/47195148-hartz-iv-empfaenger-werden-unter-androhng-von-sperrzeiten-zu-psychologischen-untersuchungen-gezwungen

Es zu komentieren erspare ich mir , die unter dem text stehenden komentare reiche auch so
Titel: Antw:Psychologische Untersuchungen durch JC- Anweisung
Beitrag von: Wildsau am 20. Apr. 2012, 21:11:51
Hallo Andreas,
ich habe mit ärztlichen Untersuchungen von seiten der Arge auch nicht immer positive Erfahrungen gesammelt. Es kommt hierbei sehr auf den untersuchenden Arzt bzw. auf den Psychologen an. Manche schreiben in ihren Abschlussbericht unvollständige Diagnosen, mit denen ein Facharzt auch nichts anfangen kann. Es gibt aber auch Ärzte und Psychologen, die auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingehen. Ich habe mich auch solchen Untersuchungen unterziehen müssen, der letzte Psychologe hat mir sehr geholfen. Er hat nämlich dem JobCenter vorgeschlagen, dass ich zur weiteren Stabilisierung einen 1 € Job machen sollte.

Mfg
Wildsau
Titel: Antw:Psychologische Untersuchungen durch JC- Anweisung
Beitrag von: Globus87 am 03. Nov. 2017, 10:12:13
Also, ich hatte immer Psychologen und Ärzte, die auf meine Bedürfnisse eingegangen sind. Die haben mir dort geholfen. Ich bin zuerst zum Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) gekommen und danach hierher.