Autor Thema: Junge Abgeordnete beklagen, dass Drogenbeauftragte nicht an "Zeug" rankommt  (Gelesen 2561 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Junge Abgeordnete beklagen, dass Drogenbeauftragte nicht an "Zeug" rankommt
Berlin (dpo) - Eine Gruppe junger Parlamentarier hat sich vehement über die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP, 60), beschwert. Obwohl sie bereits über zwei Jahre im Amt ist, soll sie noch nicht einem Abgeordneten Drogen organisiert haben.
"Von wegen Drogenbeauftragte", echauffiert sich Daniel Hohmann (Grüne, 28), der Sprecher der Gruppe, auf Anfrage des Postillons. "Ich kann ja verstehen, dass man in ihrem Alter nicht mehr so leicht an Drogen rankommt, aber Frau Dyckmans kann noch nicht mal die Basics ranschaffen: kein Hasch, kein Gras, nicht einmal ein paar Pilze."
Dass ihr Nachname niederländisch klingt, erscheint den Emil Küppner (FDP, 27) erklärte: "Es ist mir egal, ob sie in derselben Partei ist wie ich. Dyckmans' Verhalten ist einfach inakzeptabel. Als ich kürzlich bei ihr für eine Privatfeier Kokain für zehn Personen bestellt habe, da hat sie mich nur verständnislos angesehen und den Kopf geschüttelt."

Küppner ist auch deshalb enttäuscht, weil er Dyckmans immerhin einen Monat im Voraus Bescheid gegeben hatte – Zeit genug also, um die nötige Menge zu beschaffen.
Mechthild Dyckmans, die für eine Stellungnahme leider nicht verfügbar war, wird damit ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Auf der üppig mit Abbildungen feinster Drogen geschmückten Homepage der Drogenbeauftragten heißt es: "Unsere Drogen- und Suchtpolitik stellt den Menschen in den Mittelpunkt." Von wegen!

http://drogenbeauftragte.de/drogen-und-sucht.html

http://www.der-postillon.com/2011/08/junge-abgeordnete-beklagen-dass.html
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!