Autor Thema: Kinderspielecke  (Gelesen 5307 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Kinderspielecke
« am: 11. Okt. 2011, 19:33:35 »
Hallo,

sollten wir eine Kinderspielecke im Stöber-Treff einrichten?
Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #1 am: 12. Okt. 2011, 08:07:38 »
Guten Morgen,
wo sollte die Spielecke hin? Wer übernimmt die Verantwortung für die Kinder, die in einer Spielecke beaufsichtigt werden müssen! Wer hat Lust dazu? Sind die Kunden solange im Stöber-Treff, dass sich das lohnt? :-\
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #2 am: 12. Okt. 2011, 17:46:37 »
Hallo Neugier,

Guten Morgen,
wo sollte die Spielecke hin? Wer übernimmt die Verantwortung für die Kinder, die in einer Spielecke beaufsichtigt werden müssen! Wer hat Lust dazu? Sind die Kunden solange im Stöber-Treff, dass sich das lohnt? :-\

du bist zu schnell. Mir geht es erst einal darum, ob wir eine Spielecke einrichten sollten? Dann sehen wir weiter.
Also die Frage ist, ob der Bedarf da ist?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #3 am: 12. Okt. 2011, 18:05:06 »
Hallo Astrid,
als ich im Stöber-Treff war, hätte sich eine Kinderspielecke nicht gelohnt. Zumal damals auch kein Platz gewesen wäre. ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Heidi

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #4 am: 20. Okt. 2011, 17:19:07 »
Schade, dass keiner eine Meinung zur Kinderspielecke hat! (Neugier ausgenommen!)
Ich war mal mit meiner 3-jährigen Enkeltochter im Stöber-Treff und hatte gar keine Zeit mich umzusehen - Kind wollte spielen. Die Sache mit der Verantwortung ist ein guter Hinweis. Das sollten wir natürlich prüfen, vielleicht kann man die einschränken. Ich denke, wenn die Kinder Spaß haben und die Eltern (oder Großeltern) Zeit zum stöbern bekommen, dann kommen sie auch wieder.

Viele Grüße

Heidi

Heimchen

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #5 am: 25. Okt. 2011, 20:37:05 »
Ich finde die Idee mit der Spielecke gut.
Muss denn dort überhaupt eine Aufsicht sein? Bei fairKauf lassen die Eltern auch einfach ihre Kinder in der Spielzeugecke spielen und sehen sich die anderen Sachen auf der Etage an.
Der Weisheit Krone ist die Seelenruhe

watdenndumutti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #6 am: 15. Nov. 2011, 22:09:14 »
 >:( wat ne spielecke boh ne dat geht garnicht so was kein platz wenn man rein kommt die leute sind dort eh schon genervt es wirt geputzt im laden man kommt kaum vorbei und dann noch ne spiel ecke ne ne  >:(

Heidi

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #7 am: 16. Nov. 2011, 14:47:55 »
>:( wat ne spielecke boh ne dat geht garnicht so was kein platz wenn man rein kommt die leute sind dort eh schon genervt es wirt geputzt im laden man kommt kaum vorbei und dann noch ne spiel ecke ne ne  >:(

Hallo!
Hast du kein Herz für Kinder oder hast du keine Kinder oder hasst du Kinder?
Was schlägst du als Alternative vor?

Viele Grüße

Heidi

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #8 am: 16. Nov. 2011, 18:44:43 »
Boh eh watdenndumutti,

>:( wat ne spielecke boh ne dat geht garnicht so was kein platz wenn man rein kommt die leute sind dort eh schon genervt es wirt geputzt im laden man kommt kaum vorbei und dann noch ne spiel ecke ne ne  >:(

herzlich willkommen im WTM-Forum und danke für deinen ersten Beitrag!

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Kinderspielecke
« Antwort #9 am: 17. Aug. 2013, 15:52:10 »
Also im Stöber Treff ist eine Spielecke angebracht weil Wir haben viele Kinder mit ihren Eltern die meist übervordert sind Sie durch das Geschirr zu manövrieren.
Wir kümmer und uns schon seit langer Zeit um die Kundenkinder das ist ja wohl ein Teil den man im Verkauf immer mal hat.Das machen Wir auch gerne.

und wenn man nur ein paar Malstifte mit Malbock und ein paar Bücher Spiele und oder Puzzel bereitstellt.
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off