Autor Thema: Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?  (Gelesen 12117 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« am: 19. Nov. 2013, 13:10:35 »
In der letzten Teambesprechung wurde uns mitgeteilt, dass im Rahmen der geplanten Umbauten in der Werkhalle auch ein neuer Arbeitsbereich entstehen soll: Ein Pförtner, der nicht nur die Anwesenheit protokollieren soll, sondern auch Leute, die hier nichts zu suchen haben, der Halle verweisen soll und (interessanterweise) auch für die Herausgabe von speziellem Werkzeug verantwortlich zeichnet.

Im WTM ist es ja durchaus möglich, dass nach und nach neue Arbeitsbereiche geschaffen werden.

Zuletzt lief ja sogar ein paar Tage lang jemand aus der Kantine mit einem Körbchen in den Arbeitsbereichen herum, um seine Waren anzupreisen.

Was könntet ihr euch hier noch vorstellen?

Ein ehemaliger Kollege hatte mal ernsthaft angedacht, ob er hier nicht als Nachtwächter arbeiten könnte.

Vielleicht kommt es ja irgendwann sogar so weit, dass wir hier einen festen Arbeitsplatz auf den Toiletten haben, wie z.B. bei Marktkauf?

Beim WTM scheint nichts unmöglich zu sein, also lasst eurer Kreativität freien Lauf!

 8)
« Letzte Änderung: 19. Nov. 2013, 13:12:35 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #1 am: 19. Nov. 2013, 13:55:07 »
Jemand für das Vorzimmer der Geschäftsleitung, jemand der auch eigenverantwortlich Entscheidungen treffen kann und die Geschäftsleitung entlastet! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #2 am: 19. Nov. 2013, 13:59:36 »
Für den Winter könnte die Kantine jemanden abstellen, der die in der Kälte stehenden Mitarbeiter mit Kaffee oder heißer Schokolade versorgt. (Glühwein darf es ja leider nicht sein).

Zu Hause zubereitet und in Thermoflaschen zum WTM transportiert.

Arbeitsbeginn: 7 Uhr.

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #3 am: 19. Nov. 2013, 21:38:40 »
@Matt die Idee ist gut, aber wohl nicht so einfach umzusetzen.  ;)

@Helluo ich möchte gerne deine Rezeptur für dein Einfälle  :)
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #4 am: 20. Nov. 2013, 04:40:44 »

@Helluo ich möchte gerne deine Rezeptur für dein Einfälle  :)

Ganz einfach:

43,5 % Ernsthaftigkeit

31,5 % Wahnsinn

16,5 % Naivität

8,5 % Provokation

Alles einmal kräftig durchschütteln und schauen, was dabei heraus kommt.

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #5 am: 20. Nov. 2013, 07:25:58 »
Matt das mit dem Wohnzimmer wurde ich gut finden und das mit dem Pförtner auch

Joe Cool

  • Gast
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #6 am: 20. Nov. 2013, 08:06:56 »
Also dieser Thread verdient den ersten Preis für komplette Sinnlosigkeit an sich und einen Sonderpreis für die absolute Dummheit seiner Beiträge!!! ;D ;D
Habt Ihr alle nichts zu tun oder versucht ihr mit diesen unterirdischen "Themen" den Stöpsel hier im Forum zu ziehen, damit es gurgelnd im Abfluss verschwindet?!? :-\

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #7 am: 20. Nov. 2013, 08:14:46 »
Mein Vorschlag mit dem Kaffee und Tee ist ernst gemeint. Er wäre natürlich nicht nötig, wenn man jemandem einen Schlüssel geben würde, der auch morgens immer einer der ersten ist, die da sind. Es gibt auch WTM`ler, deren Verkehrsmittel nicht alle 10 Minuten fährt und im tiefsten Winter manchmal 20-30 Minuten auf jemanden mit Schlüssel warten müssen. Für mich ein Unding und ich sehe auch absolut kein Problem darin, warum man den Schlüssel nicht wem geben kann, der verlässlich früher da ist?

Und wenn man hier schon wen aus der Kantine mit einem Warenkörbchen durch die Arbeitsbereiche schickt, dann haben die bisher genannten Vorschläge in diesem Forum etwas zu suchen.

Was das Thema Toilette anbelangt auch, denn wenn man sieht, was es da immer wieder für massive Probleme gibt und dass sich auch erst letztens wieder offiziell beschwert wurde, dann wäre auch das eine Überlegung wert.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #8 am: 20. Nov. 2013, 10:09:08 »
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist Heidi oder ihre Vertretung gegen 0720 Uhr vor Ort, ergo, wenn um 0800 Uhr Dienstbeginn ist, kommt auch jeder rein und ein warmes Getränk aus der Küche!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #9 am: 20. Nov. 2013, 10:16:53 »
Soweit ich das nachvollziehen kann, ist Heidi oder ihre Vertretung gegen 0720 Uhr vor Ort, ergo, wenn um 0800 Uhr Dienstbeginn ist, kommt auch jeder rein und ein warmes Getränk aus der Küche!

Da ich täglich der erste oder einer der ersten bin, die beim WTM ankommen, weiß ich aus Erfahrung, dass man des Öfteren mal 15-25 Minuten vor verschlossenem Tor steht. Ich bin zum Beispiel fast immer da, bevor aufgeschlossen wird. Wo ist denn das Problem, im Winter die Schlüsselregelung mal anders zu regeln?
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #10 am: 20. Nov. 2013, 10:25:24 »
Da wir ja scheinbar Flyer verteilen dürfen, könnte man vielleicht auch mal überlegen, in der City regelmäßig Flyer zu verteilen, um unsere Bekanntheit zu erhöhen.

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #11 am: 20. Nov. 2013, 10:40:27 »
Bücherwurm, deine reguläre Arbeitszeit beginnt um 0800 Uhr und nicht um 0700 Uhr, oder täusche ich mich da? Zieh dir 'ne Jacke an, komm pünktlich, dann musst du auch nicht frieren... ;)

Übrigens auf deinem Arbeitsweg gibt es ganz viele Läden die auch Früh schon heißen Kaffee verkaufen... ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #12 am: 20. Nov. 2013, 10:46:52 »
Bücherwurm, deine reguläre Arbeitszeit beginnt um 0800 Uhr und nicht um 0700 Uhr, oder täusche ich mich da? Zieh dir 'ne Jacke an, komm pünktlich, dann musst du auch nicht frieren... ;)

Übrigens auf deinem Arbeitsweg gibt es ganz viele Läden die auch Früh schon heißen Kaffee verkaufen... ;)

Ich trinke weder Kaffee noch Tee, von daher schreibe ich ja nicht für mich. Und man muss eben auch bedenken, dass es Mitarbeiter gibt, deren Zug zum Beispiel nur einmal die Stunde fährt und die gar keine andere Wahl haben, als so früh zu kommen. Und die sollen dann ca. 22 mal im Monat sich einen Kaffee beim Bäcker leisten? Wo die meisten schon Probleme haben, jeden Monat mal ein paar Euro zu sparen?
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #13 am: 20. Nov. 2013, 11:12:24 »
Wenn ich in der Früh irgendwo hin muss wo es keine Heißgetränke gibt hab ich die gute alte Thermoskanne dabei... ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Eure Vorschläge - Neue Arbeitsbereiche für den WTM?
« Antwort #14 am: 20. Nov. 2013, 11:15:47 »
Wenn ich in der Früh irgendwo hin muss wo es keine Heißgetränke gibt hab ich die gute alte Thermoskanne dabei... ;)

Und du hast immer noch kein einziges Argument hervorgebracht, wo das Problem wäre, jemandem den Schlüssel zu geben, der morgens fast immer vor Heidi, Bernd oder vor allem René da ist.

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill