Autor Thema: 96 vs. BtSV  (Gelesen 3616 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
96 vs. BtSV
« am: 25. Okt. 2013, 09:46:13 »
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Braunschweig-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Braunschweig-Fan sei. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
"Weil ich kein Braunschweig-Fan bin!"
"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
"Ich bin 96-Fan und Stolz darauf!"
"96? Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet Hannover 96?"
"Weil mein Vater aus Hannover kommt, bei AWD arbeitet, als Jugendlicher bei den Hannover Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Hannover kommt und Bedienung in der AWD-Arena ist. Beide sind natürlich Hannover 96-Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre dann?"
"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Braunschweig-Fan...“
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #1 am: 27. Okt. 2013, 22:12:41 »
 :) :) :) :) :)

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #2 am: 02. Nov. 2013, 12:47:04 »
Braunschweig war die erste Stadt die Hitler die Ehrenbürgerschaft anbot.....

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #3 am: 02. Nov. 2013, 13:46:51 »
Viel schlimmer ist, Braunschweig hat den Ostmärker eingebürgert und ihn zum Regierungsrat gemacht...

"Die Einbürgerung Adolf Hitlers in das Deutsche Reich erfolgte am 25. Februar 1932 durch den Freistaat Braunschweig. Bereits ab 1925 wurden von verschiedenen Seiten mindestens sieben Versuche unternommen, dem zu diesem Zeitpunkt auf eigenes Betreiben hin staatenlosen Adolf Hitler durch Einbürgerung die Staatsangehörigkeit eines der Gliedstaaten der Weimarer Republik zu verschaffen (eine einheitliche deutsche Staatsangehörigkeit gibt es erst seit der Verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit vom 5. Februar 1934 auf Grund des Gesetzes über den Neuaufbau des Reichs, mit dem die deutschen Länder gleichgeschaltet wurden).

Diese Versuche wurden anfänglich fast immer im Verborgenen unternommen, wobei die Initiatoren sowohl die Öffentlichkeit als auch politische Entscheidungsträger über die Vorgänge weitestgehend im Dunkeln ließen oder diese wenigstens zu vertuschen suchten. So geschehen beim ersten Versuch in Thüringen und in Hildburghausen und zuletzt in Braunschweig, wo es durch massive Einflussnahme seitens Dietrich Klagges (NSDAP), des Innenministers des Freistaates Braunschweig, sowie durch Unterstützung der im Braunschweigischen Landtag vertretenen Deutschen Volkspartei (DVP) schließlich im Februar 1932 gelang, Hitler kurz vor der Reichspräsidentenwahl durch Ernennung zum Regierungsrat einzubürgern. In einigen Fällen sind die Initiatoren bzw. die Unterstützer der Einbürgerungsversuche bis heute nicht bekannt."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung_Adolf_Hitlers )

Soviel zu dem Thema! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #4 am: 02. Nov. 2013, 21:05:29 »
Hoffentlich prügeln uns die Braunschweiger aus dem eigenem Stadion.  ;) Mannschaft und Fans scheinen ja schon gut in Form zu sein für das Highlight der Saison. Ich tippe auf ein entspanntes 3:0 für den Turn- und Sportverein.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #5 am: 03. Nov. 2013, 00:23:16 »
Bücherwurm, mit solchen Aussagen machst du dir keine Freunde!
Kürzlich hast du noch geschrieben, das du alle Schwachmaten und Störenfriede aus den Stadien verbannen willst und jetzt unterstützt du sie, ganz schön traurig! 8)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #6 am: 03. Nov. 2013, 10:47:13 »
Bücherwurm, mit solchen Aussagen machst du dir keine Freunde!
Kürzlich hast du noch geschrieben, das du alle Schwachmaten und Störenfriede aus den Stadien verbannen willst und jetzt unterstützt du sie, ganz schön traurig! 8)

Man sollte eigentlich annehmen dürfen, dass die Menschen hier im Forum intelligent genug sind, das in meinem Post enthaltene Smiley zu deuten.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #7 am: 03. Nov. 2013, 12:25:18 »
Lass mich doch mal ein bisschen pöbeln! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #8 am: 04. Nov. 2013, 17:33:24 »
Das kenn ich noch vom letzten Winter:
Sobald die Roten eine miese Phase haben, neigt der Bücherwurm zum
Umfallen ins feindliche blau-gelbe Lager...
Aber keine Angst: er will nur provozieren; wir haben ihn längst durchschaut :-)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:96 vs. BtSV
« Antwort #9 am: 04. Nov. 2013, 18:37:49 »
Harrison, das denke ich inzwischen auch! ;D
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!