Autor Thema: Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein  (Gelesen 4178 mal)

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« am: 19. Okt. 2015, 09:01:55 »
Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein

Deutschland ist bei der Aufnahme von Flüchtlingen großzügig. Gut so. Aber die deutsche Gutmütigkeit wird zusehends ausgenutzt – von EU-Partnern und arabischen Despotien. Es wird Zeit, darüber zu verhandeln.

So viele Flüchtlinge in Europa gab es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Kriegsvertriebene aus dem arabischen Raum, Hungerflüchtlinge aus Afrika, Armutsflüchtlinge vom Balkan. Es kommen Hunderttausende, und sie kommen vor allem nach Deutschland. Die Deutschen demonstrieren dabei - das sollte man einmal lobend feststellen - ein bravouröses Beispiel an Hilfsbereitschaft.

Bis in die kleinsten Dörfer hinein reicht man den Migranten helfende Hände, es werden im ganzen Land neue Herbergen hergerichtet, alles Nötige zur Versorgung wird beigebracht. Von Kiel bis Kempten sind dieser Tage viele damit befasst, einfach zu helfen, wo man nur kann. Tausendfache, zum Teil rührend liebevolle Hilfsprojekte sind gestartet, die Empathie ist enorm und wirft ein schönes Licht auf die humanitäre Haltung unseres Landes.

Gleichwohl wird die schiere Zahl der Flüchtlinge langsam so groß, dass es vielerorts zu Problemen kommt. Ein Landkreis nach dem anderen schlägt Alarm, eine Stadt nach der anderen fühlt sich überfordert. Politische Streitigkeiten um die Finanzierung der Flüchtlingshilfen haben begonnen und es wird nicht lange dauern, dann werden Stimmen laut, die latente Ängste schüren, auch weil unter den Flüchtlingen viele Muslime sind.

Was ist los in Deutschlands Flüchtlingsunterkünften?

Warum müssen Asylbewerberheime bewacht werden?
Seit Jahresbeginn haben mehr als 115 000 Menschen in Deutschland einen Asylantrag gestellt. Das Bundesamt für Migration verteilt die Asylbewerber auf die verschiedenen Bundesländer. Einige Erstaufnahme-Einrichtungen sind sehr überfüllt. Das führt zu Konflikten zwischen den Bewohnern, die zum Teil aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. Deshalb greifen die Betreiber auf die Dienste privater Sicherheitsfirmen zurück. Wenn es allerdings um Straftaten geht oder darum, die Bewohner vor Gewalt von außen - etwa durch Neonazis – zu schützen, muss die Polizei anrücken.

Wer betreibt die meisten Heime?
Für die langfristige Unterbringung nach der Erstaufnahme sind die Kommunen in Abstimmung mit der Landesregierung zuständig. Einige Bezirksregierungen - zum Beispiel in Bayern - heuern zwar private Sicherheitsfirmen an, die Unterkünfte betreiben sie aber selbst. In Hamburg kümmert sich die städtische Gesellschaft „fördern und wohnen“ um die Betreuung der Flüchtlinge. „Der Einsatz von Privaten kommt für uns nicht infrage“, sagt ein Sprecher der Sozialbehörde. In Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern werden einige Flüchtlingsheime von Hilfsorganisationen wie dem Deutschen Roten Kreuz oder den Maltesern betrieben, andere von privaten Unternehmen.

Wie viele Unterkünfte betreibt die Firma European Homecare?
Diese Firma organisiert nach eigenen Angaben bundesweit die Unterbringung, Verpflegung und Betreuung von Asylbewerbern und Flüchtlingen in 40 Einrichtungen. Für die Bewachung der Gebäude holt sie externe Sicherheitsfirmen ins Haus.

Wer kontrolliert die Sicherheitsfirmen?
Die Kontrollen sind an einigen Standorten lückenhaft, meist wird jedoch zumindest ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Die zwei Sicherheitsfirmen Siba und Kötter, die in Rheinland-Pfalz zwei Erstaufnahmeeinrichtungen bewachen, verlangten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter „kultursensibles Verhalten“, sagt die Sprecherin des Integrationsministeriums in Mainz, Astrid Eriksson. Problematisch wird es nach Einschätzung von Experten, wenn die Sicherheitsaufgaben von einem Subunternehmer zum nächsten weitergereicht werden. Am Ende dieser Kette steht oft eine unterbezahlte Hilfskraft ohne jede Ausbildung. Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow, weist in diesem Zusammenhang darauf hin, „dass man dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der das Hausrecht durchsetzen soll, auch ein Stück Macht überträgt“.

Die Bundesregierung ist also gut beraten - schon um die vorbildliche Hilfsbereitschaft im Lande nicht zu verraten - das Thema wichtiger zu nehmen als bislang. Dazu gehören nicht nur rasche, unbürokratische Hilfen für die Kommunen. Es muss auch ein außenpolitischer Master-Plan her.

Denn die bemerkenswerte Gutmütigkeit der deutschen Bevölkerung sollte nicht ausgenutzt werden. Das wird sie aber zusehends. So machen sich viele EU-Staaten bei dem Thema einen schlanken Fuß, nehmen nur wenige oder gar keine Flüchtlinge auf. Oder schicken Schutzsuchende systematisch zu Zehntausenden gezielt und unter unwürdigen Umständen nach Deutschland.

Das widerspricht nicht nur den Abmachungen innerhalb Europas, es ist für Deutschland grob unfair. Den ersten Vorstoß deutscher Politik, man möge den Flüchtlingsstrom doch mittels Quoten einigermaßen fair verteilen, lässt die Mehrheit der EU-Staaten einfach an sich abperlen. Die Quote für die Verteilung wird offiziell „mehrheitlich abgelehnt“. Einfach so. Das aber ist nicht akzeptabel, die Bundesregierung wird sich hier stellen müssen.

„Das ist für Europa ein Skandal“

Portugal nimmt pro Monat keine 50 Personen auf. Spanien hat minimale Zahlen, obwohl viele Flüchtlinge über Spanien in die EU kommen. Ganz Osteuropa hält sich zurück, Großbritannien auch. Jeder zweite Flüchtling in Europa wird hingegen von Deutschland und Schweden aufgenommen, erklärt Innenminister Thomas de Maizière. Das ist für Europa ein Skandal.

Denn die Verträge sehen vor, dass die Ersteinreiseländer die Registrierung und die Bearbeitung der Asylanträge übernehmen müssen. Dieser Verpflichtung aber kommen sie kaum nach. Alleine das Bundesland Nordrhein-Westfalen nimmt derzeit so viele auf wie die Küstenstaaten Portugal, Spanien, Griechenland und Italien zusammen genommen.

Im laufenden Jahr haben laut Bundesinnenministerium in Deutschland von Januar bis September insgesamt 136.039 Personen Asyl beantragt. Das waren schon mehr als im gesamten Jahr 2013. Die meisten Experten erwarten mindestens 220.000 im Gesamtjahr.

Anstieg der Flüchtlingszahlen
Aufgrund von internationalen Krisen rechnet das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mit einem erneuten Anstieg der Flüchtlingszahlen in 2014. Im ersten Quartal 2014 haben rund 108.300 Flüchtlinge in einem der 28 EU-Staaten um Asyl angesucht. Doch kommen die meisten Asylsuchenden, die derzeit über das Mittelmeer nach Europa kommen, wirklich nach Deutschland?

Platz 9: Griechenland: 2.440 Antragsteller
Platz 8: Ungarn: 2.735 Antragsteller
Platz 7: Österreich: 4.815 Antragsteller
Platz 6: Belgien: 5.065 Antragsteller
Platz 5: Großbritannien: 7.575 Antragsteller
Platz 4: Italien: 10.700 Antragsteller
Platz 3: Schweden: 12.945 Antragsteller
Platz 2: Frankreich: 15.885 Antragsteller
Platz 1: Deutschland: 36.890 Antragsteller

Damit ist Deutschland Flüchtlings-Weltmeister, ja auf dem Weg zum Asylantenheim Europas. Schon 2013 hatte Deutschland noch vor den Vereinigten Staaten weltweit die meisten Asyl-Erstanträge bearbeitet: 109.600 waren es nach Zahlen der Flüchtlingsorganisation der Vereinten Nationen (UNHCR).

Hinzu kommen noch jene Asylbewerber, die nach einem abgelehnten Erstantrag einen Folgeantrag stellen sowie die sogenannten Kontingentflüchtlinge aus Syrien, die keinen Asylantrag stellen müssen. Insgesamt zählt die UNHCR zum Jahresende 2013 für Deutschland 334.857 Flüchtlinge. In Spanien waren es waren es gerade mal 9.251.

Warum die reichen Araber Verantwortung übernehmen sollten

Doch nicht nur die EU ist mit Deutschland nicht fair in der Flüchtlingsfrage. Auch die reichen Despotien Arabiens entziehen sich ihrer Verantwortung. Dabei wären doch gerade Saudi-Arabien und die superreichen Golfstaaten als unmittelbare Anrainer der Kriegsgebiete in der moralischen Pflicht, den gepeinigten Flüchtlingen in ihrer Region viel mehr zu helfen.

Doch dieser Aufgabe kommen sie nicht nach. Sie mischen sich mit allerlei dubiosen Interventionen in die Bürgerkriege massiv ein, sind ideologisch und finanziell den IS-Gruppen zuweilen gefährlich nah - doch ganz offensichtlich sehen sie es lieber, wenn die Schutzsuchenden nach Europa flüchten, anstatt ihnen direkt nebenan, im eigenen Kulturraum, Hilfe zu bieten.

Das ist inakzeptabel. Denn wenn umgekehrt in Holland ein grausamer Bürgerkrieg Massenflucht auslösen würde, käme Deutschland doch nicht auf die Idee, die Schutzsuchenden nach Arabien zu schicken. Saudi-Arabien aber tut genau das. Als eines der reichsten Länder der Welt verweigert sich Riad, die Flüchtlinge in großer Zahl aufzunehmen - und treibt sie lieber auf den gefährlichen Weg nach Europa.

So kommen die Flüchtlinge nach Europa

Lampedusa
Lampedusa ist ein beliebtes Ziel für Flüchtlingsboote. Die italienische Mittelmeerinsel liegt nahe der nordafrikanischen Küste. Doch es gibt noch andere Routen über die Flüchtlinge nach Europa gelangen.

Osteuropäische Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 407
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Ukraine: 330
Afghanistan: 52
Vietnam: 47

Balkan-Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 5.634
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Afghanistan: 1.693
Syrien: 1.139
Kosovo: 979

Östliche Mittelmeer-Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 12.962
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Syrien: 8.241
Afghanistan: 2.488
Somalia: 760

Albanien-Griechenland Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 3.515
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Albanien: 3.466
Mazedonien: 14
Georgien: 13

Apulien und Kalabrien
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 7.751
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Syrien: 3.040
Nigeria: 684
Eritrea: 475

Zentrale Mittelmeer-Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 56.446
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Eritrea: 17.829
Unbekannt: 9.494
Syrien: 8.588

Westliche Mittelmeer-Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 3.331
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Mali: 783
Kamerun: 730
Guinea: 294

Westafrikanische Route
Irreguläre Grenzübertritte 2014 (Januar-Juni): 146
Top 3-Herkunftsländer der Migranten:
Marokko: 30
Mali: 24
Guinea: 16

Wenn verfolgte Christen und Jesiden lieber nach Deutschland flüchten als nach Mekka, kann man das verstehen. Aber bei vielen anderen bekommt man den Eindruck, dass die Golfstaaten mit dem Elend der Massen ein geopolitisches Spiel spielen und eine Völkerwanderung geradezu erzwingen wollen.

Es wird also Zeit, die Supermilliardäre in Katar, Dubai, Kuwait und Riad in die Verantwortung zu nehmen. Sie investieren in allerlei Verrücktheiten, sie sollten ein Stück weit auch in Humanität investieren. Was die deutsche Bevölkerung an Güte massenhaft beweist, das sollte die Bundesregierung an realpolitischer Verantwortung begleiten.

Quelle: http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article144471349/Wir-erleben-den-Abschied-von-Europa-als-grosser-Milchkuh.html

Wir erleben den Abschied von Europa als großer Milchkuh
« Letzte Änderung: 01. Nov. 2015, 13:57:51 von Nethunter »
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #1 am: 19. Okt. 2015, 13:04:11 »
Ich denke Deutschland geht schon im Moment an seine Grenzen weil Jahrelang die Politik die Augen verschlossen hat. Weil Jahrelang die Sparpolitik wichtiger war als Menschen. Und jetzt? Keine bezahlbaren Wohnungen und Unterkünfte mehr, sparen war ja wichtiger! (Nur ein kleines Beispiel, es gibt noch so viel mehr!)

Die Menschen die zu uns kommen brauchen Hilfe, keine Frage. Aber stellt Euch vor, alle Ehrenamtlichen ziehen sich zurück und dann?
""Armes Deutschland""
Ich bin so wie ich bin, so isses!

ABRECHNUNG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #2 am: 24. Okt. 2015, 23:12:42 »
Ich denke Deutschland geht schon im Moment an seine Grenzen weil Jahrelang die Politik die Augen verschlossen hat. Weil Jahrelang die Sparpolitik wichtiger war als Menschen. Und jetzt? Keine bezahlbaren Wohnungen und Unterkünfte mehr, sparen war ja wichtiger! (Nur ein kleines Beispiel, es gibt noch so viel mehr!)

Die Menschen die zu uns kommen brauchen Hilfe, keine Frage. Aber stellt Euch vor, alle Ehrenamtlichen ziehen sich zurück und dann?
""Armes Deutschland""

Guten Tag,
zunächst distanziere ich mich hier von Ihrer Aussage und ich denke, das geht auch einigen anderen Ehrenamtlichen die in einer HiOrg (Hilfsorganisation) sind.

WIR werden uns nicht zurück ziehen.

In meinem speziellen Fall haben wir uns auf die Fahne das Wort " Schützen" geschrieben. Und wir werden jedem Schutz gewähren, der darum bittet. Sicher haben auch wir unsere eigene Meinung über die deutsche Flüchtlingspolitik und sind somit auch wie jeder andere Staatsbürger mit einigem nicht einverstanden. Dennoch steht unsere private Meinung immer hinten an. Jeder der Hilfe benötigt bekommt sie.  Wir versuchen alles, um es den Neuankömmlingen so angenehm wie möglich zu machen. Wir bauen in Lichtgeschwindigkeit  Messehallen oder Baumärkte um. Es wird in kurzer Zeit eine Erfassungsstelle hergerichet. Sie können gar nicht erfassen, welch unheimliche Logistik dahinter sitzt.
Anmerkung:
Falls da jetzt Kommentare kommen ala:" Die Flüchtlinge bekommen mehr als wir Hartz IV Empfänger" denen soll mal gesagt sein: Wir haben ein Grundgesetz: § 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Entgegen einiger Facebook-Hetze Posts: Einige Länder bekommen pro Flüchtling 670 Euro pro Monat. Das bekommt nicht der Flüchtling, sondern das Land! Unser Gesetz sieht vor, dass Flüchtlinge bis zum Verfahrens-ende des Aufenthaltstitels NICHT arbeiten dürfen!
Und nu..? Dem einen oder anderen dürfte jetzt das Bier aus der Hand gefallen sein.

WIR ehrenamtlichen fordern nichts von der deutschen Bevölkerung. WIR werden alarmiert vom Staat. Oh doch, ich wüßte da was: Ein bisschen Respekt, soll heißen, keine Angriffe auf uns beim ausführen unserer Arbeit, kein Hass gegenüber Flüchtlingen. Das sind nur 2 banale Sachen die wir fordern.
Danke

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #3 am: 01. Nov. 2015, 13:56:12 »
Quelle: http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article144471349/Wir-erleben-den-Abschied-von-Europa-als-grosser-Milchkuh.html

@Abrechnung
kannst das gern der Welt schreiben oder ka wem genau !!!

Zitat
Guten Tag,
zunächst distanziere ich mich hier von Ihrer Aussage und ich denke, das geht auch einigen anderen Ehrenamtlichen die in einer HiOrg (Hilfsorganisation) sind.

Zitat
WIR ehrenamtlichen fordern nichts von der deutschen Bevölkerung. WIR werden alarmiert vom Staat. Oh doch, ich wüßte da was: Ein bisschen Respekt, soll heißen, keine Angriffe auf uns beim ausführen unserer Arbeit, kein Hass gegenüber Flüchtlingen. Das sind nur 2 banale Sachen die wir fordern.

+ Es sind viel mehr als nur 2 Punkte die geändert werden das ist auch gut so!!!!
+ Keiner hat Hass gegenüber Flüchtlingen geäußert !

Der Artikel ist von der Welt veröffentlich wurden

Sry werde es nächstes mal auf Malen.

Quelle: http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article144471349/Wir-erleben-den-Abschied-von-Europa-als-grosser-Milchkuh.html

Meine Meihnung und Fragen

+ Wann wird Europa helfen in Griechenland kommen jeden Tage 5000 Flüchtlinge
+ Wieso hilft Europa nicht  Baby´s werden/müssen Reanimiert viele sterben :'(
+ Warum gibs von Russland keine hilfe nur Krieg und Tod

Kann Du oder sry können SIE auch diese Fragen beantworten!!!!!

Mach mich hier nicht zum N@zi falsche Adresse aber ganz falsche!!!

« Letzte Änderung: 01. Nov. 2015, 14:26:22 von Nethunter »
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Jasmin

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 144
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #4 am: 02. Nov. 2015, 09:27:18 »
Ich denke Deutschland geht schon im Moment an seine Grenzen weil Jahrelang die Politik die Augen verschlossen hat. Weil Jahrelang die Sparpolitik wichtiger war als Menschen. Und jetzt? Keine bezahlbaren Wohnungen und Unterkünfte mehr, sparen war ja wichtiger! (Nur ein kleines Beispiel, es gibt noch so viel mehr!)

Die Menschen die zu uns kommen brauchen Hilfe, keine Frage. Aber stellt Euch vor, alle Ehrenamtlichen ziehen sich zurück und dann?
""Armes Deutschland""

Guten Tag,
zunächst distanziere ich mich hier von Ihrer Aussage und ich denke, das geht auch einigen anderen Ehrenamtlichen die in einer HiOrg (Hilfsorganisation) sind.

WIR werden uns nicht zurück ziehen.

In meinem speziellen Fall haben wir uns auf die Fahne das Wort " Schützen" geschrieben. Und wir werden jedem Schutz gewähren, der darum bittet. Sicher haben auch wir unsere eigene Meinung über die deutsche Flüchtlingspolitik und sind somit auch wie jeder andere Staatsbürger mit einigem nicht einverstanden. Dennoch steht unsere private Meinung immer hinten an. Jeder der Hilfe benötigt bekommt sie.  Wir versuchen alles, um es den Neuankömmlingen so angenehm wie möglich zu machen. Wir bauen in Lichtgeschwindigkeit  Messehallen oder Baumärkte um. Es wird in kurzer Zeit eine Erfassungsstelle hergerichet. Sie können gar nicht erfassen, welch unheimliche Logistik dahinter sitzt.
Anmerkung:
Falls da jetzt Kommentare kommen ala:" Die Flüchtlinge bekommen mehr als wir Hartz IV Empfänger" denen soll mal gesagt sein: Wir haben ein Grundgesetz: § 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Entgegen einiger Facebook-Hetze Posts: Einige Länder bekommen pro Flüchtling 670 Euro pro Monat. Das bekommt nicht der Flüchtling, sondern das Land! Unser Gesetz sieht vor, dass Flüchtlinge bis zum Verfahrens-ende des Aufenthaltstitels NICHT arbeiten dürfen!
Und nu..? Dem einen oder anderen dürfte jetzt das Bier aus der Hand gefallen sein.

WIR ehrenamtlichen fordern nichts von der deutschen Bevölkerung. WIR werden alarmiert vom Staat. Oh doch, ich wüßte da was: Ein bisschen Respekt, soll heißen, keine Angriffe auf uns beim ausführen unserer Arbeit, kein Hass gegenüber Flüchtlingen. Das sind nur 2 banale Sachen die wir fordern.
Danke

Ich kann in keinem der vorherigen Beiträge eine Hetze gegen Flüchtlinge oder deren Helfern lesen. Ebenso finde ich keine persönliche Angriffe auf selbige.

Ich bitte bei diesem Thema um etwas Fingerspitzengefühl, jeder hat seine Meinung ob nun pro oder kontra, hier soll niemand angegriffen, beleidigt oder denunziert werden!

Meine Bitte an ABRECHNUNG bitte beachte die Netiquette, niemand hat dich angegriffen, wie man in den Wald hinein schreit, kommt es auch wieder heraus!
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #5 am: 03. Nov. 2015, 07:48:37 »
Echt geht es an die Grenzen der Politik?
@Mich Dich und alle andern.

Wie viele Flüchtlinge gibt es?

Basics oder auch Basiswissen
Zitat
Weltweit befinden sich mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht oder leben in einer "flüchtlingsähnlichen" Situati­on. Das schätzt UNHCR, der Hohe Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen.

80 bis 85% der Flüchtlinge können keine großen Wege zurücklegen und bleiben in der Herkunfts­region. Viele schaffen es nicht, die eigene Staatsgrenze zu überwinden. Solche Menschen nennt man Binnenvertriebene. Im Jahr 2012 waren das 28,8 Millionen.

Flüchtlinge, die in anderen Ländern Schutz suchen, leben weit überwiegend außerhalb Europas. 2012 wurden in der gesamten EU rund 300.000 Asylanträge gestellt. Staaten wie Pakistan, Iran und Kenia beherbergen viel mehr Flüchtlinge als die reichen Staaten des Westen.
Quelle : http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/wie-viele-fluechtlinge-gibt-es/

BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
>>Wichtig Das Pdf dazu weil es der Bezug ist und alternativer zur Presse steht Wichtig<<

So dann mal klar Text !

Es sind 274,923 Anträge seit Januar bis September 2015 in Deutschland gestellt wurden ohne die Mehrfachantäge.

Zitat
Damit konnte das Bundesamt insgesamt 303.443 Asylanträge im Jahr 2015 entgegen nehmen; im Vergleich zum Vorjahr mit 136.039 Asylanträgen bedeutet dies mehr als eine Verdoppelung der
Antragszahlen (+123,1 %). Quelle: aus dem PDF der BAMF

Es ist wohl eine erste Spitze der Welle darunter das kann sein was ich aber auch bezweifele.
Von dieser Zahl 274,923(Jan-Sem 2015) sind 22% aus Syrien.

Taschenrechner raus und Ich rechne das mal aus.(Gott gab mir diesen Talent oder wer auch immer)::)
60.484(Jan-Sep 2015).Sind danach aus Syrien
gerechnet habe ich 274,923 ÷ 100 × 22 = 60.483,06 und aufgerundet
Eine Spitze ist da
aber man kann auch weiter lesen.---&gt;&gt;&gt;

Also mach ich das mal

Zitat
Folgende Herkunftsländer waren im bisherigen Zeitraum Januar bis September 2015 am stärksten vertreten:

Syrien mit 70.501 Erstanträgen, im Vorjahr mit 23.575 Erstanträgen auf Rang 1 (+199,0 %).
Albanien mit 44.431 Erstanträgen, im Vorjahr Rang 5 mit 5.526 Erstanträgen (+704,0 %).
Kosovo mit 31.446 Erstanträgen, im Vorjahr Rang 11 mit 3.173 Erstanträgen (+891,0 %)
Immer noch das Pdf der BAMF

Hier sieht man doch ganz gut das das nicht nur Syrien sondern auch andere Länder betrifft.
Die Liste kann man dann weiter und weiter führen aber warum sollte man das.
Menschen sind Menschen und brauchen hilfe.So ist das

Also lese ich weiter bzw beziehe mich auf den Artikel den ich darüber geposte hab.

Zitat
Weltweit befinden sich mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht
Im Vergleich leben in Deutschland 81.197.537 (31. Dezember 2014)

Für viele Menschen hört sich das viel an sehr viel aber
man muss sich mal anschauen wie viel Menschen auf der ganzen Welt leben.
Das geht nur ca weil die Bevölkerung sich stark verändert.

1950  2,53
1960  3,03
1970  3,69
1980  4,45
1990  5,32
2000  6,13
2010  6,92 --->Wir sind so dazwischen
2020  7,72 --->oder darrunter
2030  8,42
2040  9,04
2050  9,55

Also über 6,92 und unter 7,72 Milliarden Menschen.

So dann legen wir mal ein paar Zahlen zusammen
60,483,06 aus Syrien stand schnitt Jan-Sep 2015***
274,923 zu Bamf Asylanträge auch unter Vorbehalt weil auch das stark im Verhältnis steigt
80,620000 Millionen (2013) Menschen leben in Deutschland ca
683,000000 es werden Kinder geboren in Deutschland ca
742,500000 Millionen (2013) Menschen leben in Europa ca
6,920,000000 Weltbevölkerung 2009 und 2010 ca weil das wächst sehr stark

Die Zahl die ich dick markiert habe um die geht es.
Im Verhältnis zu der Zahl wie viel Kinder in Deutschland ca Jährlich geboren werden ist das Ca die Hälfte und darunter.

Kommentar:
Die Politik,Presse in Deuschland erzählt seit Anfang 2015 Weihnachtsmärchen
Das ist ja wohl nicht war und so offensichtlich eine hetze gehen die Allgemeinbildung.

Probleme wird es immer geben bei Integration/Aufnahmen/Flüchtlingen (muss es aber nicht) und schon gar nicht bei der heutigen Lage. Kann mich da nur der Spd und den Linken anschließen.Es ist ein Problem wie Wir in Europa den Flüchtlingen begegnen und nicht das es einen Anstieg gibt.

*** Bei Syrien beziehe ich mich auf die BAMF und auf die Sonstigen weil in Griechenland viel Flüchtlinge nicht mal in der Lage sind sich auszuweisen***

*** Die Griechen und die Hilfsorganisationen ziehen jeden Tag 100 -1000sende aus dem Wasser "Hab hier echte Bilder von der Schwester meines Vaters". Es regnet viel und es ist kalt in der Nacht (die Temperaturen bis in den Norden des Landes gehen unter 10 grad) und ja die tun Ihre Arbeit weil das ist lebensgefährlich. Die Mütter/ Baby's werden von den Anwohnern unterstützt und in ihr Haus aufgenommen.Auf Lesbos und andern Inseln kommen jeden Tag 5000 neue Menschen an.

***Der jüngste Flüchtling der in Deutschland angekommen war soll 8 Jahre alt sein.
Er kam ganz alleine.Die Jungen/Mädchen sagen das sie von Schleppern geschlagen und gezwungen wurden weiter zugehen. Sie mussten bis 40Std und mehr gehen oder auch mehr ohne schlaf. Haben 2-3 Wochen nichts zuessen bekommen ***

Hab mit einer Frage begonnen und werde mit einer Enden
Ist Deutschland bereit? und was macht das Europäisches Parlament und Co?
weil Bald kommt der Winter in Deutschland waren es heute zb 0 Grad.

Anhang:

Meine Qullen sind:
Wikipedia
Google
BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Proasyl
Statistische Ämter des Bundes und Der Länder

***Die angaben dienen nur als Vorlage und können von den aktuellen Zahlen abweichen***



« Letzte Änderung: 03. Nov. 2015, 08:51:33 von Nethunter »
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #6 am: 08. Nov. 2015, 19:57:40 »
@ Abrechnung,

ich verstärke meine Meinung noch. Da die Politik kein Land mehr sieht, oder vielleicht bewusst das Drama vor sich her schiebt,  stehen all die fleißigen ehrenamtlichen Helfer und die Hilfsorganisationen ziemlich alleine da. Und deshalb schreibe ich noch mal "ARMES DEUTSCHLAND"

Und auch bei großem Willen zu helfen, geht irgendwann die Kraft und Motivation verloren.

Ich bin so wie ich bin, so isses!

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #7 am: 13. Nov. 2015, 06:07:46 »
Zitat
Und deshalb schreibe ich noch mal "ARMES DEUTSCHLAND"

@ Neugier
was meinst Du damit? (mit solchen Überschriften kann niemand etwas anfangen.)

@ Abrechnung,
aber denk mal das Du/Sie :P schon weißt/wissen :P was Sie/Er :P damit sagen will.

Leute das ist Sache der PN und nicht Sinn eines Board/Forum.

PS:
In einem Land wie zb diesem gibt es Meinungsfreiheit und nicht Unmeinungsfreiheit.
Also diskutiert aber lasst es immer Persönlich zu werden.

Danke/Bitte

Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Ursus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Die Welt lässt Deutschland mit Flüchtlingen allein
« Antwort #8 am: 22. Nov. 2017, 10:17:06 »
Ein Thema das Europa noch lange beschäftigen wird.