Autor Thema: Eisenheart - Monolog mit Musik  (Gelesen 1860 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Eisenheart - Monolog mit Musik
« am: 24. Mai. 2013, 09:34:16 »
Moin ihr Lieben, ich bin gebeten worden für folgendes Theaterstück ein bisschen Promo zu machen...

Eisenheart - Monolog mit Musik

von Sabine Göttel
nach Büchern von Jens Söring
mit Erik Fiebiger als Jens Sörig

"Eisenheart" basiert auf dem authentischen Fall des deutschen Diplomatensohns Jens Söring, der seit 26 Jahren in einem US-Gefängnis einsitzt. Ein Geschworenengericht verurteilte den damals 19jährigen in einem Aufsehen erregenden Indizienprozess wegen Doppelmordes zu zweimal Lebenslanger Haft. Nach wie vor beteuert Söring seine Unschuld. In einer Collage aus Erinnerungsfetzen, Strategien des täglichen Überlebenskampfes im Gefängnis und Visionen von einem zukünftigen Leben in Freiheit erzählt "Eisenheart" von den großen Fragen des Lebens. Wie kann ich meine innere Freiheit in Extremsituationen bewahren? Inwieweit ist es möglich, sich der eigenen Vergangenheit, der eigenen Schuld zu stellen? In seiner Zelle setzt sich Jens Söringdem langsamen emotionalen absterben zur Wehr.

Aufgeführt wird das Stück heute, Freitag den 24. Mai 2013 um 1930 Uhr im Theatersaal der Bodelschwingh-Kirche in der Mayenfeldstraße in Stöcken.

Eintritt 8,- Euro, mit Aktivpass 4,- Euro

Es wird um eine rege Teilnahme gebeten, wenn ich nicht terminlich gebunden wäre, würde ich selber auch hingehen...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!