Autor Thema: Wer kennt noch Wastl?  (Gelesen 13732 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Wer kennt noch Wastl?
« am: 01. Nov. 2013, 18:56:27 »
Hallo,

gestern war ich in unserem großem Bücherlager, eigentlich wollte ich nichts kaufen, jedenfalls habe ich mit dieser Einstellung den Raum betreten. Mein Blick fiel auf ein Comicbuch: Wastl. Ich war ganz aufgeregt, das habe ich in meiner Kindheit gelesen. Ich fragte gleich die "Bücherwürmer", kennt ihr noch Wastl? Alle schauten mich etwas fragend und ich denke auch ein wenig mitleitig an. Also sie kannten Wastl nicht. Haben sie damit etwas verpasst, keine Ahnung, ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, ob Wastl auch irgendetwas zu sich nehmen muss um stark zu sein? Fakt ich musste diesen Band kaufen und dann noch dieses und jenes ... also ich musste die Kiste mit Büchern in meinen Kofferraum stellen! Großes Lob an die "Bücherwürmer" alles ist geordnet und sie wissen auch wo es steht, klasse!

Erinnert sich jemand von Euch an Wastl?

Viele Grüße
Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Wer kennt noch Wastl?
« Antwort #1 am: 01. Nov. 2013, 20:22:24 »
Keine Ahnung, war das "Der" mit den langen Ohren?

Obwohl mein Gro0onkel hieß Wastel ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Wer kennt noch Wastl?
« Antwort #2 am: 02. Nov. 2013, 13:27:40 »
Wastl (im Original: Jerom) ist eine Comicfigur des belgischen Zeichners Willy Vandersteen (1913–1990). Der Name ist eine bayrisch-österreichische Abwandlung von Sebastian.

Das hat mir gerade Tante Wiki dazu gesagt, mehr dazu findet ihr unter...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wastl_%28Comic%29

Ich persönlich kann mich nicht an Wastl erinnern, ich hatte als Kind andere Comichelden wie Tim und Struppi, Asterix, MAD usw.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Joe Cool

  • Gast
Antw:Wer kennt noch Wastl?
« Antwort #3 am: 04. Nov. 2013, 08:31:28 »
Ich kann mich noch gut an 'Wastl' erinnern. Der lief immer in einem gelben Kostüm herum und hatte ein winziges, gelbes Cape (Umhang), eine schwarze Schmalztolle, gelbe Handschuhe und riesige Oberarme. Zusammen mit 'Ricki', dem kleinen Sohn seines Chefa erlebte er Abenteuer.
Das ganze war eine Verarsche auf Superhelden.

Als Comics noch 0,90 Pfennig gekostet haben ... Das waren noch Zeiten!

 

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Wer kennt noch Wastl?
« Antwort #4 am: 04. Nov. 2013, 09:50:01 »
Ich kenne Wastl (leider) nicht. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend Comics gelesen wie "Das Lustige Taschenbuch", "Micky Maus", "Clever und Smart", "Tim und Struppi", "Yps", "Asterix und Obelix" oder "Lucky Luke".

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill