Autor Thema: Videodreh  (Gelesen 3784 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Videodreh
« am: 19. Feb. 2015, 18:17:39 »
Hallo,

am Mittwoch, 18.2.15, hatten wir drei kreative Filmschaffende zu Videoaufnahmen über den offenen Bücherschrank in unserer Holzwerkstatt zu Besuch:

Daniel Theisen, Christopher Hövel und Jonathan Schuster vom MusikZentrum Hannover

Sie sind Auszubildende des ersten Ausbildungsjahres aus der Abteilung 'd-zentral‘ (Videoproduktionen) und dem Tonstudio und sammelten im WTM Bild- und Tonmaterial für eine Projektarbeit.

O-Ton Theisen: „Ein Kurzfilm über Hannover indem es nicht um den Maschsee und Kröpcke geht, sondern indem andere interessante und schöne Orte beziehungsweise Dinge von Hannover gezeigt werden. Kurz gesagt Dinge die nicht jeder kennt aber absolut erwähnenswert sind!“

Man freute sich sehr, dass der WTM bereit war mitzumachen:
“Dass auch Sie Interesse an einem Interview haben, freut uns sehr, da wir ihre Bücherschränke in Hannover sehr gut finden.“

Sie drehten bereits im Audimax Unikino der Leibniz Universität, beim 2er Skateboardingverein und der Mittwochsküche in der Faust.
 
Das Ergebnis ihrer Arbeit ist ab April auf dem youtube Kanal von d-zental.tv zu bewundern.

Ich bin gespannt, denn Bernd wurde auch interviewt. Der WTM gehört einfach zu Hannover, toll wenn dies so gesehen wird, oder?

Viele Grüße

Astrid

Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Videodreh
« Antwort #1 am: 19. Feb. 2015, 18:38:37 »
Na, das ist doch klasse. ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Videodreh
« Antwort #2 am: 19. Feb. 2015, 19:01:17 »
ein paar Fotos dazu von Bernd
Carpe Diem! Forever Werk!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Videodreh
« Antwort #3 am: 19. Feb. 2015, 19:01:55 »
und noch ein paar Fotos dazu von Bernd
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Videodreh
« Antwort #4 am: 19. Feb. 2015, 19:07:46 »
Ich habe ganz kurz Bernd dabei gesehen. Er hat gelächelt wie ein Honigkuchenpferd und war stolz wie Oskar. Und ich sage mit Recht. ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!