Autor Thema: Büro/Verkauf/Reinigung/Holz/Transport/Recycling/Kantine/Garten/Hauswirtschaft  (Gelesen 4010 mal)

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Hallo Kollegen,
ich hoffe ich habe bei der Überschrift nichts vergessen.

Mein Problem mit der Rubrik Arbeitsbereiche ist, dass ich nicht richtig weiß was ich schreiben soll? Was wird erwartet? Erfahrungsberichte oder Ideen wie die Bereiche vielleicht besser zusammenarbeiten könnten?
Ich komme da nicht weiter. Bisher wurde über Essen geschrieben, aber nicht speziell über den Arbeitsbereich Kantine? Oder über die Bücherschränke, aber nicht über den Arbeitsbereich Holzwerkstatt?

Vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen.

Danke Euch ;D
« Letzte Änderung: 09. Nov. 2011, 21:25:23 von Astrid »
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Hallo Neugier,

Hallo Kollegen,
ich hoffe ich habe bei der Überschrift nichts vergessen.

Mein Problem mit der Rubrik Arbeitsbereiche ist, dass ich nicht richtig weiß was ich schreiben soll? Was wird erwartet? Erfahrungsberichte oder Ideen wie die Bereiche vielleicht besser zusammenarbeiten könnten?
Ich komme da nicht weiter. Bisher wurde über Essen geschrieben, aber nicht speziell über den Arbeitsbereich Kantine? Oder über die Bücherschränke, aber nicht über den Arbeitsbereich Holzwerkstatt?

Vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen.

Danke Euch ;D

zunächst erst einmal, ja, du hast die Haustechnik vergessen.
Dann, erwartet wird grundsätzlich nichts, nur irgendeine Rubrik muss vorgegeben werden.
Wir hatten zuerst WTM-satt dort stehen als Rubrik und ich denke, das kann nur eine Unterrubrik sein.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wir für jeden Arbeitsbereich Unterrubriken machen, wenn genügend Beiträge vorhanden sind.
Vorstellen kann ich mir ganz viel!
Wozu mögt, könnt ihr etwas schreiben?
- Erlebnisse
- neue Projekte
- Ideen
- Sachen die nicht so gut oder aber gut waren
- Dinge aus den Bereichen, die einen besonders gefallen oder geändert werden sollten
- usw.

Viele Grüße

Astrid

Viele Grüße

Astrid
« Letzte Änderung: 09. Nov. 2011, 21:35:22 von Astrid »
Carpe Diem! Forever Werk!

Wildsau

  • Gast
Hallo Astrid,
Könnt ihr denn nicht sozialschwachen Menschen "Essen auf Rädern" anbieten? Die Kantine kocht wirklich gutes Essen und ich bin mir sicher, dass das Essen auch bei anderen Menschen gut ankommt!

Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Hallo Wildsau, was fpr ein Nickname, Essen auf Rädern anbieten ist zwar eine schöne Idee und gibt es auch in hannover doch ist dies nicht gedacht für sozialschwache, respektive leuten mit wenig Geld sondern für menschen die sich nicht selbst versorgen können, sprich die gesundheitlich nicht in der Lage sind. Desweiteren würde der WTM direkt in konkurrenz zu Unternehmen des 1. Arbeitsmarktes stehen. Und dann die Organisation geht weit über die möglichkeiten des WTM hinaus. Auch ohne das ich die gesetzlichen Bedingungen und amtlichen Voraussetzungen wirklich kenne. vermute ich mal stark das dazu ein weiteres Fahrzeug angeschafft werden müsste. Bauliche Bedingungen geschaffen werden müssen eine entsprechend große Küche ein zu richten ist. eine festangestellter Koch die Sache leiten muss. entsprechende Kühl und lagerräume geschaffen werden müssen und.. das Niveau dwe verwaltungsgeforderten Bedingungen sehr kostenintensiv wäre und das zahlt kein Jobcenter kein ESP da wette ich drauf

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Hallo Leute, ;) ;) ;)
muss mal feststellen, dass seit dem letzten Eintrag die Fahrradwerkstatt und die Lagerhaltung dazu gekommen ist. Der Bereich, der für die vielen Bücher zuständig ist, hat sich auch vergrößert. ;D ;D

Hoffentlich habe ich diesmal nichts vergessen. ::) ::)
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Ich bedanke mich bei meinen Kollegen vom Bereich Transport/Recycling, die mir geholfen haben in meinen Keller wieder Licht ins Dunkle zu bringen.

Hat super geklappt. ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!