Autor Thema: Holländischer Eintopf  (Gelesen 1797 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Holländischer Eintopf
« am: 11. Sep. 2012, 09:33:13 »
Hallo meine Lieben, ich dachte mir, jetzt wo der Herbst kommt, wird es auch in der Küche wieder deftiger. Hier mein Rezeptvorschlag für den schmalen Geldbeutel, einer meiner Lieblingseintöpfe der unkompliziert und schnell zuzubereiten ist.

Holländischer Eintopf

Zutaten:
4 Würstchen (Mettwüstchen)
1 kg    Möhre(n)
1 kg    Kartoffel(n)
1 kg    Zwiebel(n)
¼ Liter Brühe
n. B. Salz, Pfeffer, Petersilie, gehackte

Zubereitung:
Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Zur Seite stellen.
Die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in einem Topf anbraten. Dann die Möhren-, Kartoffeln- und Zwiebelscheiben zugeben und alles vorsichtig würzen. Nun mit der Brühe auffüllen und alles ca. 20 bis 30 Minuten köcheln lassen. Petersilie obendrauf verteilen und sofort servieren.

Guten Appetit!

(Traditionelles Rezept)
« Letzte Änderung: 09. Apr. 2013, 13:14:15 von Matt Broetchen »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!