Autor Thema: Das Bücherjahr 2012 (Teil 1/2)  (Gelesen 3288 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Das Bücherjahr 2012 (Teil 1/2)
« am: 06. Feb. 2013, 11:49:01 »


Hiermit präsentiere ich euch die besten Bücher des vergangenen Jahres.

Wobei es sich hierbei wohlbemerkt nicht ausschließlich um diejenigen Bücher handelt, die sich im Jahr 2012 am häufigsten verkauft haben, sondern die unten aufgeführten Bücher wurden allesamt von den Lesern der Internetplattform "Lovelybooks.de" gewählt.

Der Lesepreis wurde jetzt erst zum vierten Mal vergeben. In den vergangenen drei Jahren erhielt er eine immens große Resonanz. Es haben insgesamt mehr als 35.000 Leser im Rahmen dieser Wahl ihre Stimme abgegeben.

Hier findet ihr den Link zu der Seite:

www.lovelybooks.de

"LovelyBooks" ist das größte Internetportal in Deutschland, das sich der Literatur widmet. Die Firma arbeitet mit mehr als großen Buchverlagen und über 1.400 Autoren eng zusammen.

Im Namen aller "Bücherwürmer" bedanke ich mich bei allen Autoren, die uns 2012 mit so viel neuem und interessanten Lesestoff versorgt haben. Die verantwortlich dafür zeichnen, dass wir unzählige Stunden gemütlich auf dem Sofa oder im Bett mit unserer neuesten Lektüre verbracht haben. Die mannigfaltige Emotionen in uns geweckt haben und mit ihrer Phantasie und ihrem Talent bewiesen haben, dass es noch unzählige ungeschriebene Bücher gibt, auf die wir uns freuen dürfen. Denn Kreativität stirbt zum Glück nie aus.  :)

Man darf also mehr als gespannt sein, was das noch so junge Lesejahr 2013 so alles für uns bereithält. Ich bin mir absolut sicher, dass mir auch in diesem Jahr viele wunderschöne Leseerfahrungen bevorstehen werden.


Passend zu dem Thema habe ich noch einige Fragen an euch:

1) Welche dieser Bücher habt ihr bereits gelesen und wie haben sie euch gefallen?

2) Lest ihr am liebsten die Bücher, die in der aktuellen Bestsellerliste vom "Spiegel" stehen, habt ihr bestimmte Lieblingsautoren, auf die ihr fixiert seid oder geht ihr so wie ich regelmäßig auf die Jagd nach neuer Lektüre und seid quasi für alles offen?

3) Was waren eure Buch-Highlights 2012?

4) Was sind eure All-Time-Favourites?

5) Lest ihr noch traditionell Bücher oder seid ihr mittlerweile auf eBooks umgestiegen?

6) Wie viele Bücher lest ihr jedes Jahr und was investiert ihr ungefähr in euer Hobby?

7) Welche Genres bevorzugt ihr und was sind eure Lieblingsautoren?


Hier das Ergebnis der Wahl:



Allgemeine Literatur - Die Gewinner 2012


Platz 1

John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Genre: Kinder- & Jugendbuch

Verlag: Carl Hanser

Seiten: 256

ISBN: 9783446240094

Inhaltsangabe

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Leseprobe

http://files.hanser.de/hanser/docs/20120515_21251517155-79_978-3-446-24009-4.pdf


Platz 2

Timur Vermes - Er ist wieder da

Genre: Zeitgenössische Literatur

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 400

ISBN: 9783847905172

Inhaltsangabe

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere – im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und „Gefällt mir“-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes’ Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Leseprobe

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783847905172


Platz 3

Carlos Ruiz Zafón - Der Gefangene des Himmels (Band 3 aus der Reihe "Der Friedhof der vergessenen Bücher")

Genre: Zeitgenössische Literatur

Verlag: Fischer

Seiten: 402

ISBN: 9783100954022

Inhaltsangabe

Barcelona, Weihnachten 1957. Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín werden erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen. In der Fortführung seiner Welterfolge nimmt Carlos Ruiz Zafón den Leser mit auf eine fesselnde Reise in sein Barcelona. Unheimlich und spannend, mit unglaublicher Sogkraft und viel Humor schildert der Roman die Geschichte von Fermín, der »von den Toten auferstanden ist und den Schlüssel zur Zukunft hat«. Fermíns Lebensgeschichte verknüpft die Fäden
von ›Der Schatten des Windes‹ mit denen aus ›Das Spiel des Engels‹. Ein meisterliches Vexierspiel, das die Leser rund um die Welt in Bann hält.

Leseprobe

http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-10-095402-2.pdf


Spannung (Krimi, Thriller) - Die Gewinner 2012


Platz 1

Sebastian Fitzek - Abgeschnitten

Genre: Thriller / Horror

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 400

ISBN: 83426199268

Inhaltsangabe

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Leseprobe

http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-19926-8/index.html


Platz 2

Nele Neuhaus - Böser Wolf

Genre: Krimi & Thriller

Verlag: Ullstein

Seiten: 400

ISBN: 9783550080166

Inhaltsangabe

An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Leseprobe

http://www.lehmanns.de/media/25021317


Platz 3

Tess Gerritsen - Grabesstille

Genre: Krimi & Thriller

Verlag: Limes Verlag

Seiten: 448

ISBN: 9783809025771

Inhaltsangabe

Wohliger Schauer oder nackte Angst. Was, wenn die Geistergeschichten Ihrer Kindheit wahr würden? Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem kleinen Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als neunzehn Jahre später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem antiken chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wiederaufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben …

Leseprobe

http://www.randomhouse.de/Buch/Grabesstille-Roman/Tess-Gerritsen/e307677.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox


Romantik/Liebe/Gefühl - Die Gewinner 2012


Platz 1

E. L. James - Shades of Grey (Band 1: Geheimes Verlangen)

Genre: Erotik

Verlag: Goldmann

Seiten: 608

ISBN: 9783442478958

Inhaltsangabe

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Leseprobe

http://www.randomhouse.de/Paperback/Shades-of-Grey-Geheimes-Verlangen-Band-1-Roman/E-L-James/e420940.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox


Platz 2

E. L. James - Shades of Grey (Band 2: Gefährliche Liebe)

Genre: Erotik

Verlag: Goldmann

Seiten: 420

ISBN: 9783442478965

Inhaltsangabe

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, und als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein…

Leseprobe

http://www.randomhouse.de/Paperback/Shades-of-Grey-Gefaehrliche-Liebe-Band-2-Roman/E-L-James/e420950.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox


Platz 3

E. L. James - Shades of Grey (Band 3: Befreite Lust)

Genre: Erotik

Verlag: Goldmann

Seiten: 420

ISBN: 9783442478972

Inhaltsangabe

Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernt, beginnt sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert. Doch schon bald ist Ana von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Leseprobe

http://www.lehmanns.de/media/25108290


Fantasie/Science Fiction - Die Gewinner 2012


Platz 1

Nalini Singh - Lockruf des Verlangens

Genre: Science-Fiction & Fantasy

Verlag: Lyx

Seiten: 400

ISBN: 9783802586088

Inhaltsangabe

Seit die Mediale Sienna Lauren sich dem Rudel der SnowDancer-Wölfe anschloss, hat sie nur eine Schwäche: Hawke. Der gefährliche Alphawolf verlor vor Jahren die Frau, die seine Gefährtin hätte sein sollen. Und die hübsche Sienna weckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihm. Doch das Rudel wird von einem gefährlichen Feind bedroht, und Sienna ist die Einzige, die schlimmeres Unheil verhindern kann.

Leseprobe

http://www.egmont-lyx.de/mediadaten/images/lyx/Leseproben/Singh_Lockruf-des-Verlangens_10_LYX_Leseprobe.pdf


Platz 2

Bernhard Hennen - Drachenelfen (Band 2: Die Windgängerin)

Genre: Science-Fiction & Fantasy

Verlag: Heyne

Seiten: 800

ISBN: 9783453533455

Inhaltsangabe
Noch herrschen die mächtigen Drachen über Elfen, Zwerge und die anderen Völker Albenmarks. Doch ein unglaublicher Verrat in ihren eigenen Reihen beginnt zu wirken – und plötzlich müssen sich die Drachenelfen entscheiden: Dienen sie weiter ihren Herren oder kämpfen sie für eine neue Zeit, eine Zeit der Elfen . . . Nach dem großen Besteller Drachenelfen legt Bernhard Hennen den heiß ersehnten neuen Roman um die magische Welt der Elfen und Drachen vor.
Die Welt bebt. Während sich im geheimnisvollen Nangog dunkle Geschehnisse häufen und der Unsterbliche Aaron vor der Schlacht seines Lebens steht, ist im Land der Drachen und Elfen das Unglaubliche geschehen: Eine Gruppe findiger Zwerge hat einen der mystischen Drachen getötet. Für seine Drachenbrüder bedeutet dies Rache um jeden Preis, und ein Plan nimmt Gestalt an, der eine Metropole der Zwerge, die Tiefe Stadt, in Schutt und Asche legen soll. Doch damit ist auch das Leben der jungen Elfenkriegerin Nandalee in Gefahr. Auf geheimen Befehl Nachtatems hat sie sich als Spionin unter die Zwerge gemischt, um dort ihre letzte Prüfung zur Drachenelfe zu erfüllen. Nandalee ahnt nicht, dass ihr auch von ganz anderer Seite tödliche Gefahr droht. Laut einer Prophezeiung ist sie es, die den Untergang der Drachen besiegeln wird – und der Drachenelf, der ihr am nächsten steht, wurde bereits als Assassine ausgesandt . . .

Leseprobe

*** leider nur als Download gefunden ***

www.libreka.de/excerpts/9783641064952.epub


Platz 3

Josephine Angelini - Göttlich-Trilogie (Band 2: Göttlich verloren)

Genre: Kinder- & Jugendbuch

Verlag: Dressler

Seiten: 576

ISBN: 9783791526263

Inhaltsangabe

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf!

Leseprobe

http://www.goettlich-trilogie.de/buch-cd/leseproben/leseprobe-goettlich-verloren/?L=wpksoojly


Historische Romane - Die Gewinner 2012


Platz 1

Ken Follett - Winter der Welt

Genre: Historische Romane

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 1024

ISBN: 9783785724651

Inhaltsangabe

Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

Leseprobe

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783785724651


Platz 2

Petra Durst-Benning - Solang die Welt noch schläft

Genre: Historische Romane

Verlag: Paul List

Seiten: 495

ISBN: 9783471350577

Inhaltsangabe

Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin, riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles – ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß! Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

Leseprobe

http://cm1.abcatalog.net/center/cm/cm_cm.php?v3156=1609422811&v8312=lehmanns.de&flash=1&v7376=9783471350577


Platz 3

Jennifer Donnelly - Die Wildrose

Genre: Historische Romane

Verlag: Piper

Seiten: 752

ISBN: 9783492300384

Inhaltsangabe

Die Herzen von Willa Alden und Seamus Finnegan schlagen für die Gipfel der Welt – und füreinander. Doch auf einer schicksalhaften Bergtour erleidet Willa einen Unfall und ist fortan für ihr Leben körperlich gezeichnet. Voller Vorwürfe wendet sie sich von Seamus ab – die Trennung bricht ihm das Herz. Jahre später kreuzen sich ihre Wege ein zweites Mal, und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt …

Leseprobe

http://www.piper-verlag.de/piper/buch/drm_widget.php?isbn=9783492300384
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:Das Bücherjahr 2012 (Teil 1/2)
« Antwort #1 am: 08. Feb. 2013, 10:00:11 »
Hallo H.L.!
Von der Liste hab ich noch kein Buch gelesen, aber mir gefallen einige Kurzbeschreibungen und
werde mir einiges davon zulegen. Meine Lieblingsautoren sind:Martin Suter,Haruki Murakami,
Amelie Nothomb, Arnon Grünberg,Wilhelm Genazino,Judith Katzir,Flann O Brian,Judith Hermann..
Ich schaue routinemäßig in die SPIEGEL-Bestsellerliste, verlasse mich aber lieber auf Tipps von Freunden oder die Sendung "Druckfrisch" im TV....Habe auf diesem Weg  "Insel 34" von Annette Pehnt und den "Katzentisch" von M.Oondatje kennengelernt!(Danke Sören!) Auch "Breakfast on Pluto" von H. Steinfest. Meine Freundin Natalie, die bei Decius arbeitet gibt mir auch  gute Tipps
(kennt mein Faible für Romane)
2012 war mein Lieblingsbuch "Eine  Frau bei 1000 Grad" von H.Hellgrimson(Island) mit viel Sarkasmus und tiefschwarzem Humor
Zu meinen ewigen Favoriten gehören: "Die  dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter und
"Mister Aufziehvogel" von H. Murakami und "Der Heilige des Unmöglichen" von Arnon Grünberg...
Ich lese traditionell Bücher aus Papier(liegt an der Haptik)
Pro Jahr lese ich zwischen 20 -25 Bücher. Mehr schaffe ich nicht, weil ich gerne ins Theater und ins Kino gehe und auch viel Musik höre:-)
Wieviel Geld ich dafür ausgebe, ist schwer zu sagen, da ich oft auf Flohmärkten(Altstadt)
oder auf Tauschmärkten(Tauschring und Stöberwelten) lesenswertes finde...

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Das Bücherjahr 2012 (Teil 1/2)
« Antwort #2 am: 11. Feb. 2013, 18:37:18 »

Timur Vermes - Er ist wieder da

Genre: Zeitgenössische Literatur

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 400

ISBN: 9783847905172

Inhaltsangabe

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere – im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und „Gefällt mir“-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes’ Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Leseprobe

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783847905172


Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auch nur halbwegs anfreunden kann.

In meinen Augen ist es definitiv eines der besten Bücher der letzten Jahre. Es ist absolut genial geschrieben.

Ich konnte mir selten zuvor alles derart bildhaft vorstellen und auch die Figur des Adolf Hitler ist sehr gut gelungen, wirkt in seinem Handeln und Denken durchaus authentisch.

Vor allem aber kann man beim Lesen auch herzhaft lachen, ohne das dabei Hitler unnötig ins Lächerliche gezogen wird.

Wer hätte das bei einem Buch über Adolf Hitler zuvor ernsthaft gedacht?

Kaufen !!!!!!!!!!

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Jasmin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Antw:Das Bücherjahr 2012 (Teil 1/2)
« Antwort #3 am: 14. Feb. 2013, 08:33:10 »
Bernhard Hennen ist ein wirklich großartiger Autor, gerade seine Elfenreihe gefällt mir verdammt gut. Die Bücher hab ich verschlungen und war immer ganz traurig wenn das Buch dem Ende zu ging :(

Ich werde mir wohl auch die Reihe der Drachenelfen kaufen, denn bei den Büchern von Bernhard Hennen versinkt man schnell und leicht in eine andere Welt.

Danke für die Auflistung, blöd nur das ich ein größeres Bücherregal benötige  ::)
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*