Autor Thema: Doofer Wochenausklang  (Gelesen 1802 mal)

Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Doofer Wochenausklang
« am: 06. Jul. 2012, 09:24:25 »
Für den Leser witzig aber nicht komisch - Für den Schreiber komisch, aber nicht witzig

Da hatte ich, schon lange verabredet, mich mit einem Freund getroffen, der brachte 2 Helme 2 Schwerter (Schaukampfschwerter, nicht scharf gerundete Spitze) und Schild mit. Wir übten uns ein wenig in der Benutzung, im Umgang mit den Waffen. Er selbst tritt auch auf Mittelalterfesten mit entsprechenden Showelementen auf. Wir sind also gut gerüstet behelmt und bewaffnet die Sache angegangen. Natürlich übt man sowas auf freiem Feld nicht auf einer Kampfbahn wie im olympischen Fechten. Und natürlich ist draussen der Boden uneben. In der Hitze des "Gefechts" stolperte ich und das Schwet meines "Gegners donnerte an meinen Helm. Soviele schöne bunte Sterne. Die Dröhnung spür ich immer noch. Keine Bange mir gehts gut, weder eine Gehirnerschütterung noch ein Blutgerinsel nuch sonstwas, auch keine Beule. Aber geklingelt hats gewaltig. ...

Heute Morgen dann eine eigentlich belanglose häussliche Streiterei um garnix kurz vor dem Arbeitssweg. Während du so verträumt vor dir hinradelst und über die Zankereinachdenkst, siehst du zwar den Bus der Üstra ein Stück vor dir, registrierst aber, in Gedanken versunken, nicht das der Bus steht. Du fährst einfach flott weiter. Lange rede kurzer Sinn wenn ich nicht gerade noch rechtzeitig zu mir gekommen wäre hätte ich ein abgleitendes Erlebnis an der Rückfront jenes Busses genießen dürfen.

Ohhhh maaaan das Wochenende fängt ja gut an

1. Fazit: Wer die grossen Schwerter schwingt, sich auch gelegentlich  selber nieder ringt.
2. Fazit: Wer im Verkehr geträumt , der hat bald sich selber weg geräumt.