Autor Thema: Die spinnen ... die (Römer) <--- Austauschbar  (Gelesen 1765 mal)

Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Die spinnen ... die (Römer) <--- Austauschbar
« am: 09. Mär. 2012, 13:06:09 »
Die spinnen ..... die Schweizer

In der Neuen Presse, in der Beilage Gesund steht ein Artikel über Farbpsychologie.

Nun ist die Thematik der Farbpsychologie nicht wirklich für jeden von Interesse aber was hier berichtet wird widerspricht meines Erachtens jedwedem *normalen* Verständnis, jedweder Erfahrung und Logik.

Das Farben durchaus Wirkung haben auf das Gemüt, Emotionen auf die Psyche insgesamt und somit auch auf unsere Art uns, temporär, zu geben. Sprich wie wir gerade rüber kommen.

einige Teile des Beitrags reflektieren durchaus nachvollziehbare Argumentationen zum Thema.

Aber das was die Schweizer Farbpsychologin Daniela Späth aus ihren Schlussfolgerungen macht da fällt einem nix mehr ein.

Die Erfahrungsberichte aus schweizer Gefängnissen Kliniken und Schulen halte ich für unrealistisch
Die Beschreibungen um eine abgebildete Rosa Zellengestaltung, selbst die Gitterstäbe sind rosa, halte ich für entweder unwahr oder aber unglaubwürdig.

Wenn ich mir, und andere die ich fragte vorstelle dort eingesperrt zu werden. *grusel* nee da häng ich lieber in Bitterfeld oder Mannheim tot übern Gartenzaun.

Bereits bei Anblick des bildes dieser Zelle bekomme ich Aggressionsschübe.

Was soll man sagen?.... Die spinnen die Schweizer