Autor Thema: Wo günstige Ersatzteile für Sägekette kaufen ?  (Gelesen 4036 mal)

risto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Wo günstige Ersatzteile für Sägekette kaufen ?
« am: 10. Apr. 2015, 17:57:33 »
Servus miteinander,
 
 habe noch einiges Holz zu schneiden und wollte dazu meine Dolmar benutzen. Leider habe ich gesehen dass die Sägeblätter nicht mehr so wollen wie ich.. Will das aber so schnell wie möglich hinter mich bringen, darum suche ich jetzt nach Ersatzteilen für meine Dolmar Kettensäge.
 
 Habe auch schon mal in einem Baumarkt geschaut aber die sind mir einfach zu teuer und eine kleine Auswahl haben die auch :^)
 
 Wo kauft ihr denn eure Ersatzteile und was könntet ihr mir denn empfehlen ?

Fara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Wo günstige Ersatzteile für Sägekette kaufen ?
« Antwort #1 am: 10. Apr. 2015, 20:10:08 »
Hmm, was suchst du denn jetzt genau ? Willst du ein neues Sägeblatt kaufen oder das alte aufbessern ?
 Falls du Sägeketten meinst, die kann man von Hand wieder schärfen, mittels einer Rundfeile. Man muss nicht gleich eine neue kaufen. Auch ein Sägeblatt einer Kreissäge kann man schärfen lassen ;) Aber du musst entscheiden was du machen willst.
 
 Ich habe eine Stihl Säge die ich in letzter Zeit sehr oft mit Ersatzteilen behandeln muss -.- Meistens kaufe ich die auf http://www.flexparts.de. Da bekomme ich einfach eine große Auswahl an Ersatzteilen und das auch zu kleinen Preisen. Ich kann auch in einem Baumarkt schauen aber darauf habe ich keine Lust und vor allem sind auch die Preise viel zu hoch. Daher habe ich auf das Web zurückgegriffen. Kannst es ja auch mal auf diesem Weg versuchen. Und wenn du die selber schleifen willst, kannst du das Schleifpapier in einem Baumarkt kaufen ;)