Autor Thema: Steintorviertel  (Gelesen 2024 mal)

Heimchen

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 71
Steintorviertel
« am: 28. Okt. 2011, 16:58:48 »
In den letzten Tagen stand in der Zeitung einiges über das Steintorviertel. Es wurde von Seiten der Polizei davor gewarnt, dorthin zu gehen, da man dadurch die Hells Angels, also eine kriminelle Vereinigung, unterstürzt. Mich würde einmal interessieren, was ihr darüber denkt und ob ihr in die Clubs dort geht.
Der Weisheit Krone ist die Seelenruhe

morfois43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Antw:Steintorviertel
« Antwort #1 am: 08. Nov. 2011, 10:44:40 »
Hallo,

na ja, irgendwie unterstützt man ja immer eine 'kriminelle Vereinigung', auch wenn man nur bei Kaufhof einkaufen geht (hä, hä!). Aber ich dachte, die "Hells Angels" sind nur ein ganz normaler Club von Motorrad-begeisterten?? Die sind kriminell???
Das ist ja schockierend!!!
Aber: hat irgendjemand geglaubt, wenn er in eines der Porno-Kinos, Strip-Clubs, Sauf-Kneipen oder Bordelle geht, kommt das Geld, das er da ausgibt, der 'Caritas' zugute? Auch wenn der Betreiber zufällig nicht den "Hells Angels" angehört!?
Ich finde, der neue stellvertretende Polizeipräsident spuckt ganz schön große Töne, wenn er sagt Hannover sei eine 'vollkommen sichere Stadt'! Angesichts der vielen (tödlichen) Schießereien allein in den letzten Jahren eine gewagte Aussage. Einfach, nachdem sich der Pulverdampf verzogen hat, ein paar zusätzliche Bullen auf Fußstreife mit umgehängter Maschinenpistole zu schicken, macht die Stadt nicht automatisch "sicher"! Wenn es nach einigen Leuten im Rathaus ginge, gäbe es das Steintorviertel schon seit zwölf Jahren nicht mehr. Damals, wir erinnern uns, fiel diesen Herren auf, das da, mitten in der Stadt, ein Rotlicht-Bezirk existiert! Schock! Immerhin stand die Weltausstellung bevor! Da hätte man am liebsten Abrissbirne und Planierraupe bestellt. 2011-das Steintorviertel steht immer noch, also was soll's?

 

Heimchen

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Steintorviertel
« Antwort #2 am: 24. Jan. 2012, 13:55:14 »
...aber jetzt steht auf dem Parkplatz mit Sicht in die Scholvinstraße ein Container, in dem sich eine kleine Poöizeiwache befindet. Mal sehen, ob sich was ändert. Die Lärmbelästigung durch laute Musik aus einigen Clubs bis in die Morgenstunden (am We bis 7.00 oder 8.00) ist gleich geblieben.
Der Weisheit Krone ist die Seelenruhe